XP installiert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von neozoikum, 07.06.2010.

  1. #1 neozoikum, 07.06.2010
    neozoikum

    neozoikum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier und hoffe ihr koennt mir helfen.
    Das Problem fing damit an, dass meni rechner immer langsamer lief. Nach einem Neustart zeigte mir der er mir an das die NTLDR datei fehlt. Also habe ich die datei von der xp cd auf die festplatte(samsung) instaliert. Danach ging gar nichts mehr. Bin bei einen kolegen gegangen, der hat versucht noch auf datein zuzugreifen via usb port(festplatte in mobieles gehaeuse gesteckt), kam aber an keine enizige datei. Also haben wir sie formatiert.
    Da die Samsung festplatte eine kopie einer anderen festlpatte(seagate) war, habe ich die seagate festplatte reingetan und XP lief wieder. Nach kurzer zeit fing auch diese festplatte an zu spinnen und irgendwann nach einen neustart zeigte er an, dass die NTLDRKRNL.exe fehlt (ich glaub so hiers sie).
    Also habe cih ebenfalls diese datei kopiert und auf die festplatte(seagate) kopiert aber nichts ging mehr.
    Also ist quasi mit beiden Festplatten das selbe irgendwie passiert.
    Nun, da ich sehr auf mein internet angewiesen bin, habe ich die FOrmatierte Samsung genommen und wollte XP drauf spielen.
    Nun mein hauptptroblem: Nach dem die CD alle dateien auf die festplatte instaliert hat und wieder neustartet, geht er wieder in die Instalation von CD. Hier sieht man das dateien auf der Festplatte sind, er aber XP nicht starten kann( wenn ich auf die festplatte verweise steht dort es sei das falsche bootmedium).
    Wow das war eine verdamt lange geschicht^^ Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
    Danke im vorraus!
    gruss
    Neo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PRo GaMeR JoNaS, 07.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Puuh...:D
    Das ist aber nicht leicht zu verstehen...:D
    Also du hast Win XP installiert, aber es startet nicht?
    Wieso falsches Bottmedium?
    Du kannst du CD rausnehmen, wenn du Xp fertig installt hast ;).
     
  4. #3 neozoikum, 07.06.2010
    neozoikum

    neozoikum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau es startet nicht. Wenn ich mittels des bootmenues auf die festplatte gehe bzw die cd rausnehme funktioniert es nicht. ich verstehe halt auch nicht wie 2 festplatten innerhalb so kurzer zeit zerschossen werden koennen!
     
  5. #4 PRo GaMeR JoNaS, 07.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Dann würde ich sagen da du es eh erst neu installt hast, formatiere nochmal und installiere es nochmal inruhe
     
  6. #5 neozoikum, 07.06.2010
    neozoikum

    neozoikum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habs jetzt schon ungefaehr 15 mal gemacht und immer das selbe.
     
  7. #6 PRo GaMeR JoNaS, 07.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    15 Installationen in 40min? :eek:
    Eine Installation braucht doch schon über ca.15min um sie zu beenden, oder?
    Nicht übertreiben..
    Dann würde ich mal eine andere XP version probieren..
    Aber die Festplatten sind noch heile, ja?
     
  8. #7 neozoikum, 07.06.2010
    neozoikum

    neozoikum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also habe bis heute nacht um 1 uhr unzaehlige male xp daufinstaliert...ganz in ruhe. Auch 2 verschiedene xp versionen die cih habe probiert.
    Naja deshalb der grosse vortxt. Die Samsung ist erst neu und kann acuh gelesen werden wenn ich sie in ein xternes gehaeuse mache und an einen andern pc anschliesse.
    Das komische ist ja, dass wenn cih xp instaliere und der pc neustartet und er wieder in das istalations fesnter der CD geht, steht da eine partition mit daten drauf aber irgendwie startet xp nach der instalation nicht.
    Und vor dem ganzen schlammasel war meine 2te festplatte, eine seagate ja acuh noch heile und die hat sich ja acuh irgendwie zerschossen.was an meinem pc kann so mucken machen das es nicht funtzt?!?
     
  9. #8 PRo GaMeR JoNaS, 07.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Also, wenn du schon eine andere Festplatte & win xp Version probiert hast, muss es einen Hardwarefehler geben ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das sieht nach defektem SATA-Kabel aus.
     
  12. #10 neozoikum, 07.06.2010
    neozoikum

    neozoikum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ha das war mein aller erste gedanke, habe ich auch schon ausgetauscht!
     
Thema: XP installiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntldrkrnl

Die Seite wird geladen...

XP installiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...