XP installieren fehlgeschlagen????

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von numb3r89, 11.11.2008.

1. #1 numb3r89, 11.11.2008
    numb3r89

numb3r89 Neuer Benutzer

hallo zusammen,
    habe ein riesen problem und da ich ne null in sachen computer bin hab ich auch keine ahnung was los ist.
    ich habe mir vor kurzem erst einen notebook von medion gekauft (der auch im aldi erhältlich war)
    vorprogrammiert ist windows vista home premium, und naja da vista ist irgendwie sch... find ich halt net so gut;) auf meinem letzten rechner hatte ich windows xp home, das wollte ich jetzt mal auf meinen laptop machen, booten von der cd tut er. dann kommt das problem, nachdem ich den verienbarungen von windows zugestimmt habe, komme ich zur auswahl der partition wohin ich es installieren will.
    Er gibt mir erstens folgende information: Partition: Unbekannter Datenträger--> Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk. ??
    was bedeutet das? ich kann weder eine partition erstellen oder löschen!!!
    drücke ich enter um zu installieren kommt ein Bluescreen mit folgender meldung:

STOP:0x0000008E (0xC0000005, 0xF7418CAD, 0xF78AA7E4, 0x00000000)
    * setupdd.sys-Adress F7418CAD base at F73EC000, Dadestamp 41107c8f
    * kbdhid.sys-Adress F78AA7E4 base at F78AA7E4, Dadestamp 00000000

kann mir jemand helfen?? ist das teil kaputt oder kann man das irgendwie hinbekommen? wäre sehr dankbar für eure hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Erst mal herzlich willkommen im Forum!

1. Wenn man wenig Erfahrung mit PCs oder Laptops hat, sollte man vorher fragen :) Aber es ist ja noch nichts zu spät.

2. Auf der HP von Medion nach den Treibern für das Laptop suchen und prüfen, ob es überhaupt XP-Treiber für das Gerät gibt. Ich bezweifle es, aber man weiß ja nie. Ohne Treiber für XP kannst Du das Installieren vergessen.

3. Wenn ja melde Dich nochmal, bis jetzt ist ja nichts passiert und der Rechner sollte weiter auf Vista laufen. Nimm die XP CD raus!

4. Ist es eine XP-Vollversion oder eine Recovery von Deinem alten Rechner? Auch dann kannst Du die Installation vergessen. Dann klappt die CD nur mit dem alten Rechner.

Vielleicht keine guten Neuigkeiten für Dich, aber so ist es nun mal X(

4. #3 numb3r89, 12.11.2008
    numb3r89

numb3r89 Neuer Benutzer

@ sigi08: hallo,

*also zu den treibern. auf meinem computer befindet sich ein Laufwerk D mit dem Namen Recovery. dort gibt es einen ordner der "Drivers" heißt. in diesem ordner wiederum befinden sich 2 weiter ordner. der eine mit dem namen "Vista" und der andere mit "XP". in dem für xp befinden sich alle treiber, ich denke mal das könnte nützlich sein?!

* zu der Xp-installations-cd. die cd ist von dem computer meiner freundinn, handelt sich um eine Recovery-cd. könnte aber noch eine von meinem vater bekommen, keine recovery sondern eine richtige, dort ist aber nur SP1 drauf, ist das schlimm? er würde doch SP2 aus dem internet automatisch runterladen!

naja hoffe mal du kannst was mit diesen informationen etwas anfangen und mir helfen. nötigenfalls würde ich vista auch drauflassen aber bevorzugen würde ich dann schon xp!
    wäre dankbar für schnelle antwort.
    gruß

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

das ist eine sehr gute Angabe, die sehr hilfreich ist!

Dann nehme ich an, Dein Laufwerk für XP ist das Laufwerk "C". Nur das solltest Du vor der Installation formatieren. Laufwerk "D" ist eigentlich nur eine Partition auf Deiner Festplatte, die aber genau so erhalten bleibt (bleiben muss!).
    Die darauf befindlichen Treiber (in diesem Fall für XP) sind die, die Du später benötigst.
    Könntest Du den ganzen Ordner "Drivers" eventuell auf einen Stick kopieren? Sicher ist sicher!

Die CD von Deiner Liebsten funktioniert nicht. Versuche es gar nicht erst. Die ginge nur, wenn die zufällig - was nie vorkommt - dasselbe Mainboard hätte. Also vergessen.
    Die CD von Papa ist gut. Dass nur SP1 drauf ist ist kein Problem. Vorher das SP2 herunterladen. Nicht unbedingt von Microsoft. Das bekommst Du hier:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-2_13012933.html

Nach der Installation von XP zuerst das SP2 installieren. Dann erst die Mainboardtreiber!

Zur Installation von XP gibt es eine gute Anleitung mit Bildern hier:

http://www.heisig-it.de/xp_installation.htm

Viel Glück. Und lieber v o r h e r fragen, wenn Du unsicher bist!

6. #5 numb3r89, 12.11.2008
    numb3r89

numb3r89 Neuer Benutzer

@sigi08 : ok das sind auch schon mal gute infos für mich;)
    jetzt kommt nur das problem das mein notebook irgendwie keine partition findet dich ich formatieren könnte (also wenn ich XP installieren will). bekomme dann die info wie ich oben beschrieben habe, das es (statt einer Partition) einen ungültigen Datenträger gibt. wenn ich dann trotzdem enter drücke zum fortfahren kommt dieser bluescrren mit diesem STOP Text (auch oben schon genannt). kannst du damit etwas anfangen? weil nach dieser info stürzt der pc immer wieder ab.
    hoff ich nerv net sigi;)

ps: Treiber für XP habe ich mir schon mal sicherheitshalber auf ne externe festplatte gezogen;)

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein Du nervst nicht. Du willst doch etwas wissen. Dafür sind wir da :)

Das Problem liegt daran, dass Du sicher eine SATA-Platte im Rechner hast, und einen SATA-Treiber brauchst. Das kann man allerding geschickt umgehehen. Im BIOS muss eingestellt werden, dass es so tut, als wenn eine IDE-Platte drin ist. Dann geht es. Viellicht gibst Du mir mal die genaue Bezeichnung des Laptops und die S/N Nummer von der Unterseite und den Typ. Dann versuche ich mal das Handbuch zu finden.

Das war eine gute Maßnahme!

8. #7 numb3r89, 12.11.2008
    numb3r89

numb3r89 Neuer Benutzer

ok dann gib ich mal die daten durch:
    mein laptop ist ein:
    MEDION MD 96630 AKOYA Notebook Intel® Core™ Duo T2330 Prozessor / 2x 1,60GHz

MSN: 30008455
    S/N: N97 40010000011

das komische ist nur ich habe selbst schon einmal bei medion geschaut wegen treibern, habe meine S/N Nummer eingegeben, 3 hintereinander und immer wieder hat er gemeint es gebe kein ergebniss mit dieser nummer-> komisch?
    die steht aber unten am notebook drauf auf nem aufkleber.
    hoffe du kannst damit was anfangen?!
    danke für deine hilfe, zähl auf dich sigi08;)
    gruß

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

das Handbuch habe ich bei Medion gefunden, aber das ist - sorry - genau wie die Produkte, relativ armselig.
    Das Handbuch ist nur auf das "tolle" Vista, das "beste Windows, das es je gab" ausgerichtet und niemand denk daran, dass es der eine oder andere nicht haben will. alleine der Zugang zum BIOS wird mit 2 Zeiten beschrieben. "Drücken Sie F2" und Sie können das BIOS nach Ihren Wünschen konfigurieren. Ich bekomme das Würgen.

Also Fakt ist, es gibt keine Beschreibung der einzelnen BIOS-Seiten und wir müssen uns eben alleine dahin tasten, wohin wir wollen. Die Frage ist nur, wie wir das am geschicktesten machen, weil ich noch lein Medion-Laptop in der Hand gehabt habe.

Du bist jetzt auf Dich alleine angewiesen. Suchen musst Du musst Du nach "Raid" und/oder "AHCI". Beides muss auf "Disabled". In der Bootreihenfolge brauchst Du nichts zu ändern! Das Ganze kann eigentlich nur unter "Advanced" und dann in den Untergruppen stehen. Vielleicht findet sich ja auch dort eine "HDD Configuration" oder "IDE Native". Blätter mal und schreib, was Du gefunden hast.

Vielleicht liest den Thread ja noch jemand, der auch zufällig einen Medion hat. Das BIOS dürfte nicht sehr abweichen.

Tut mir leid, dass ich dir keine konkreten Angaben machen kann.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SHARPSHOOTER, 13.11.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.

sigi hats erfasst. es war genau das selbe mit meinem notebook...

bei meinem großen rechner und meinem notebook heißt es "ide mode" und ist unter advanced. zur auswahl stehen "ide mode" und "sata mode". du wählst ide und startest den rechner neu. nicht vergessen die einstellungen zu speichern! (normalerweise f10)
    dann sollte alles funktionieren...

mfg :=

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Hey Sharpshooter!

Danke für die Assistenz!! Das ist das Schöne am Forum, dann man sowohl als Hilfesuchender als auch als Helferlein kollegiealen Beistand erhät.

Vielen herzlichen Dank :)

Thema: XP installieren fehlgeschlagen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es befindet sich kein datenträger in diesem laufwerk xp installation

,
  2. xp installation es befindet sich kein datenträger in diesem laufwerk

,
  3. xp installation unbekannter datenträger

,
  4. Laptop formatiert bei partition kein datenträger ,
  5. xp installation es befindet sich keit datendräger in diesem laufwerk,
  6. windows installation erscheint im setup unbekannter datenträger,
  7. windows installation erscheint im set up unbekannter datenträger,
  8. windows xp setup unbekannter datenträger,
  9. xp setup unbekannter datenträger es befindet sich kein datenträger in diesem laufwerk,
  10. setupdd sys kbdhid sys,
  11. es befindet sich kein datenträger im laufwerk windows xp installieren,
  12. windows xp setup es befindet sich kein datenträger im laufwerk,
  13. xp auf vista laptop installieren unbekannter datenträger,
  14. medion md 96630 keine festplatte bei xp,
  15. bei windows xp installation festplatte unbekannter datenträger,
  16. installieren von windows xp fehlgeschlagen durch setupdd.sys,
  17. stop: 0x0000008E (0x0C0000005 0xF7418CAD 0xF78AA7E4 0x00000000),
  18. setupdd.sys-adresse f7418cad base,
  19. xp setup es befindet sich kein datenträger in diesem laufwerk,
  20. xp installation sata es befindet sich kein datenträger in diesem laufwerk ,
  21. xp installatio es befindet sich kein datenträger in diesem laufwerk,
  22. medion md 96630 partition d,
  23. medion akoya es befindet sich kein datenträger in diesem laufwerk,
  24. es befindet sich kein datenträger im laufwerk xp installation,
  25. win xp setup unbekannter datenträger
Die Seite wird geladen...

XP installieren fehlgeschlagen???? - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....