Xp installationprobleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von wolfo, 19.11.2006.

1. wolfo

wolfo Neuer Benutzer

Hatte Linux auf Platte,und möchte jetzt xp installieren.Die Platte wird von xp nicht erkannt.Orginal Software microsoft vorhanden.Die Cd startet zwar aber ich kann nicht installieren,und nicht formatieren.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 19.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo.

Wenn du eine SATA-Platte hast dann musst du während das Setup gestartet wird irgendwann F6 drücken und die Diskette oder CD mit den Treibern einlegen.

Schönen Tag noch!

4. wolfo

wolfo Neuer Benutzer

Ich habe keine Sata Festplatte,sondern eine 7200 Umdrehung 120 Gb Festplatte. Gruß wolfo

5. #4 simpson-fan, 20.11.2006
    simpson-fan

Hi!

Was haben die Umdrehenungen mit SATA/IDE zu tun?

Schau einfach an was für ein Kabel deine Platte gebunden ist. Ist es der Stromkabel + ein dickes breites IDE-Kabel oder Stromkabel + schmales, kleines SATA-Kabel?

Gruß simpson-fan

6. wolfo

wolfo Neuer Benutzer

Ein breites Ide Kabel.Gehe mit der 2 ten Festplatte mit genau so einem Kabel mit ubuntu ins Netz.Ubuntu könnte ich auf der ersten Festplatte installieren aber kein xp.

7. #6 simpson-fan, 20.11.2006
    simpson-fan

Hallo!

Was passiert denn genauer? Wird dir eine Meldung angezeigt? Wo bleibt alles stehen?

Gruß simpson-fan

8. wolfo

wolfo Neuer Benutzer

Die Cd startet und geht das Programm durch,wenns ans installieren geht habe ich die Meldung "kein xp taugliche installation möglich" Ich hatte xp schon mal installiert damals wurde Festplatte formatiert und anschließen installiert.

Gruß Wolfo

9. #8 simpson-fan, 20.11.2006
    simpson-fan

Hi!

Versuch mal damit die Partition[en] auf der Festplatten zu löschen und versuch danach erneut eine Windows-Installation.

Gruß simpson-fan

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. wolfo

wolfo Neuer Benutzer

hat leider nicht funktioniert simpson-fan

gruß wolfo

12. #10 simpson-fan, 20.11.2006
    simpson-fan

Hallo!

Konntest du das Programm starten und die Partitionen löschen oder was hat nicht funktioniert?

Gruß simpson-fan

Thema:

Xp installationprobleme

Die Seite wird geladen...

Xp installationprobleme - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...