XP Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von J.B., 12.12.2009.

  1. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    hi leute hab ein Problem

    bekomme XP nicht auf meinen 2.PC installiert

    also es kommt so
    1.Kommt der Bildschrim "drücken sie eine beliebige Taste um von CD ....", mache ich
    2.Kommt "Setup überprüft Systemhardware.... ""
    3.Dann nur noch schwarzer Bildschrim

    hab es schon mit 3 unterschiedlichen XP-DVD's ausprobiert

    was kann ich tun ?

    vielen Dank schonmal vorab
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.12.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mal die Hardware gecheckt ob es eventuell an ihr liegen könnte ? denke nicht dass es an der CD liegt.
     
  4. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    ok meinst das mit gechecken ?

    also Bios und so geht alles und das OpenSuse was auf der einen Platte drauf ist geht auch, das soll jetzt durch XP ersetzt werden
     
  5. #4 Leonixx, 13.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Festplatte Sata der IDE?
     
  6. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    IDE

    was hat das damit zu tun ?
     
  7. #6 ReinMan, 13.12.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Checken ob die Hardware in Ordnung ist oder ob eventuell ein Kabel oder der RAM etc nicht richtig steckt / angeschlossen ist.
     
  8. #7 Leonixx, 13.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn XP der nötige Treiber für den Sata-Controller fehlt, dann bricht das Setup auch ab. Normalerweise bringt das Setup die Meldung das kein Datenträger gefunden wurde. Könnte aber auch hier das gleichen Problem sein. Ansonsten gibt es im Bios noch den Kompatibilitätsmodus, bei dem der IDE Controller verwendet wird. Kannst du mal testen.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    hab alles probiert aber bringt nix

    hab gerade mal eine OpenSuse DVD probiert, die klappt ohne Probleme

    liegt es doch an den DVD's ?
     
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Einfach mal bisschen warten ;)
    Ansonsten mal das CMOS zurücksetzen und mal die Kabel der Laufwerke checken bzw. mal ein anderes Laufwerk versuchen.
    Gruß Joel
     
Thema:

XP Installation

Die Seite wird geladen...

XP Installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....