XP Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von J.B., 12.12.2009.

1. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

hi leute hab ein Problem

bekomme XP nicht auf meinen 2.PC installiert

also es kommt so
    1.Kommt der Bildschrim "drücken sie eine beliebige Taste um von CD ....", mache ich
    2.Kommt "Setup überprüft Systemhardware.... ""
    3.Dann nur noch schwarzer Bildschrim

hab es schon mit 3 unterschiedlichen XP-DVD's ausprobiert

was kann ich tun ?

vielen Dank schonmal vorab

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.12.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Mal die Hardware gecheckt ob es eventuell an ihr liegen könnte ? denke nicht dass es an der CD liegt.

4. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

ok meinst das mit gechecken ?

also Bios und so geht alles und das OpenSuse was auf der einen Platte drauf ist geht auch, das soll jetzt durch XP ersetzt werden

5. #4 Leonixx, 13.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Festplatte Sata der IDE?

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

IDE

was hat das damit zu tun ?

7. #6 ReinMan, 13.12.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Checken ob die Hardware in Ordnung ist oder ob eventuell ein Kabel oder der RAM etc nicht richtig steckt / angeschlossen ist.

8. #7 Leonixx, 13.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn XP der nötige Treiber für den Sata-Controller fehlt, dann bricht das Setup auch ab. Normalerweise bringt das Setup die Meldung das kein Datenträger gefunden wurde. Könnte aber auch hier das gleichen Problem sein. Ansonsten gibt es im Bios noch den Kompatibilitätsmodus, bei dem der IDE Controller verwendet wird. Kannst du mal testen.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

hab alles probiert aber bringt nix

hab gerade mal eine OpenSuse DVD probiert, die klappt ohne Probleme

liegt es doch an den DVD's ?

11. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Einfach mal bisschen warten ;)
    Ansonsten mal das CMOS zurücksetzen und mal die Kabel der Laufwerke checken bzw. mal ein anderes Laufwerk versuchen.
    Gruß Joel

Thema:

XP Installation

Die Seite wird geladen...

XP Installation - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....