XP Installation SATA3

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von mixer101, 14.06.2011.

  1. #1 mixer101, 14.06.2011
    mixer101

    mixer101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Möchte auf meinem neuen PC wieder XP64 Installieren.

    Das Board ist ein P8Z68 Deluxe.

    Die Sata Treiber habe ich mit WinFuture xp-Iso-Builder integriert.

    Nur leider bekomme ich einen Bluescreen nach Setup is starting windows.

    Was kann ich mache, das es funktioniert?

    Gruß.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...uns vielleicht erzaehlen, welche Meldung der Bluescreen ausgibt....
     
  4. #3 mixer101, 14.06.2011
    mixer101

    mixer101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    STOP: 0x0000007B (0xFFFFFADFC9C323C0,0XFFFFFFFFC0000034,0x0000000000000000,0x0000000000000000)
     
  5. #4 xandros, 14.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird dir in der Regel angezeigt, wenn der SATA-Treiber nicht gefunden wird.
    Moeglicherweise hast du diesen nicht korrekt eingebunden.... (?)
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich hoffe doch mal, du hast auch 64Bit-SATA-Treiber für XP eingebunden?
     
  7. #6 mixer101, 15.06.2011
    mixer101

    mixer101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, es sind nur 64Bit Treiber.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das BIOS wurde auch aktualisiert?
     
  9. #8 mixer101, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    mixer101

    mixer101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aktualisiert habe ich nichts.

    es ist das 0501X64 drauf. Das müsste doch das aktuellste sein?


    Gruß.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 15.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich wuerde es mal probieren, bei der Installation den SATA-Treiber an entsprechender Stelle manuell einzubinden. Auf der CD ist er ja drauf und sollte dadurch auch ohne CD-Wechsel etc. gefunden werden koennen.

    Windows fordert dich bei der Installation auf, ueber <F6> die SCSI-Treiber von Drittanbietern zu ergaenzen. An der Stelle mal die SATA-Treiber waehlen.....
     
  12. #10 mixer101, 15.06.2011
    mixer101

    mixer101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe leider kein Diskettenlaufwerk und auch keinen Anschluss auf dem Board.

    Habe jetzt übrigens nochmal mit nLite gebrannt. Jetzt heißt es jraid.sys could not be found.
     
Thema: XP Installation SATA3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata3 treiber für xp

    ,
  2. windows xp sata 3

    ,
  3. sata3 treiber xp

    ,
  4. sata 3 xp,
  5. xp auf sata3,
  6. kann sata3 von xp gelesen werden,
  7. sata3 windows xp,
  8. windows xp auf sata 3 installieren,
  9. windows xp sata 3 drivers,
  10. Sata 3 unter Xp,
  11. windows xp mit sata 3,
  12. xp sata 3,
  13. jraid.sys konnte nicht gefunden werden,
  14. xp sata3,
  15. sata3 windows xp workaround,
  16. xp auf sata 3,
  17. sata3 und windwos xp,
  18. win xp sata3,
  19. windows xp und sata 3 festplaten,
  20. jraid.sys could not be found installation cd,
  21. sata3 treiber,
  22. sata3 asrock windows xp installation problem,
  23. wie bekommt man win xp auf eine sata3 festplatte,
  24. xp instalation sata 3 ,
  25. windows xp sata3
Die Seite wird geladen...

XP Installation SATA3 - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....