XP installation/partitions problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Jay71, 18.05.2007.

  1. Jay71

    Jay71 Guest

    Hallo,
    ich hatte auf meinem Pc windows vista testversion installiert.
    Nach ablauf des CD-KEY's wollt ich wieder XP installieren, aber vista hat andere festplatten treiber als xp wodurch ich keine partitionen zum formatieren oder sonstigem finden konnte.

    -> Diskettenlaufwerk besorgt zum einspielen der treiber während der installation

    auf einer seite bin ich fündig geworden, nun ist mein problem, dass ersagt das ihm eine .oem datei fehlt aber ich kann diese nirgendswo finden

    Angaben zum PC:

    HP
    Produktnummer: RJ799AA-ABD
    Model m7597.de-a
    name de mainboards: P5LP-LE

    ich schreib sowas zum 1. mal also wenn informationen fehlen einfach fragen
    ich hoffe ist detailreich genug

    vielen Dank für Antwort

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 18.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich nicht ganz was du meist aber wenn du einfach nur Vista runter [mit allen] Daten] und XP neu drauf, dann:
    Lad dir das Programm GPartet runter, brenn mit der ISO-Datei eine bootfähige CD und rasiert die Festplatte kahl
     
  4. Jay71

    Jay71 Guest

    leider nicht möglich, da ich nach ablauf des cd codes nicht mehr in vista reinkomme also nicht weiter als bis zum anmeldefenster

    datenverlust ist kein problem hab alles doppelt und dreifach gesichert
     
  5. #4 Gernböck, 18.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Gesichert auf externen Festplatten, oder?
    Wegen dem Key:
    Dafür ja die Boot-CD
    Damit brauchst du kein funktionierendes Betreibssystem, das bringt sie selber mit
    Von welchem PC aus schreibst du denn grad
     
  6. Jay71

    Jay71 Guest

    wo finde ich das programm GPartet?
    wenn die festplatte leer ist wird das problem mit den treibern nicht trotzdem weiterhin bestehen ?
    Ich schreibe vom PC von meinem dad
     
  7. #6 Gernböck, 19.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm GPartet gibt es hier: der download müsste automatisch starten
    Diese ISO-Datei brennst du als CD, z.B. mit diesem Programm
    # Wichtig: Nicht einfach nur die Datei auf die CD brennen, sonder mit der Iso-Datei die CD erstellen #

    Nein, die Festplatte ist dass einfach nur leer.
    halte mich für übervorsichtig aber: Ich weise nochmal darauf hin, dass dann alle Daten weg sind, die auf dieser Festplatte sind
     
  8. Jay71

    Jay71 Guest

    Ja ich weiß was eine bootfähige cd is

    vielen dank

    ich werds dann mal demächst asprobieren

    aber der download brauch n bissl
     
  9. #8 simpson-fan, 19.05.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 windows xp, 19.05.2007
    windows xp

    windows xp Guest

    OH NEIN

    Hallo
    brauche umbedingt hilfe
    ich will mein windows xp service pack 2 löschen und windows mlenium service pack 1 instalieren aber es geht nicht.
    meine tante hat mir vor 3 wochen xp service pack 2 gekauft und mein pc ist richtig lahm.
    könnt ihr mir sagen wie ich xp wieder lösche
     
  12. #10 ReinMan, 19.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bein Windows Xp Home oder Proffesional ist doch von Hause aus schon SP2 drauf. Also wüsste ich nicht wie man dieses löschen soll.Du kannst lediglich nur erweitern auf SP3.
     
Thema: XP installation/partitions problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp rj799aa-abd

Die Seite wird geladen...

XP installation/partitions problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...