XP Installation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Puma45, 28.06.2009.

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    gestern quittierte mein Mobo leider den Dienst. Hab mir von nem Freund sein altes geborgt - funktioniert. NUR: Die bestehende LAN Verbindung funktionierte nicht. Da stand irgrndwas von VPN, CiscoSystems etc... hab versucht, das irgendwie um zu konfigurieren, leider ohne Erfolg.
    Auf meinem PC sah es dann mit der LAN Verbindung plötzlich sehr schlecht aus: Hab die bestehende verbindung nämlich gelöscht. Wie kann man denn eine im Bild rot markierte Verbindung erstellen? Hab bereits mit dem Menupunkt "Neue verbindung erstellen" versucht, da passiert aber was gaaaaaaanz anderes :D

    Vielen Dank Im Voraus für eure hilfe!!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja ein ganz schöner Wirrwarr ;)

    Fangen wir ganz langsam an, ich denke mal du willst mit der Lan-Verbindung ins Internet?
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist zZ NUR die Hamachi Verbindung vorhanden. Normalerweise gibts dann ja noch LAN-verbindung 1,2,3 jenachdem, wieviel RJ45 Slots vorhanden sind, dann kann noch eine W-LAN Verbindung etc eingerichtet werden.Das geht dann allerdings immer von selbst und muss nicht manuell gemacht werden....

    Und ja, natürlich kommt da auch Internet rein ^^
     
  5. #4 xandros, 28.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was willst du mit der Firewire-Schnittstelle denn anfangen? Das ist kein Anschluss, in den man ein RJ45-Kabel stecken kann, sondern für IEEE-1394
    Das geht auch bei normalen Netzwerkadaptern von selbst. Man muss nur die Gerätetreiber installieren.
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, aber jetzt gibts ein neues Problem. Wegen weiteren Schwierigkeiten habe ich mich entschloßen, Windwos neu zu installieren. Etwa 10min nach Bild eins folgt das Problem wie in Bild 2.

    Ich glaube, die Ursache zu wissen: Und zwar werden ja sehr viele Datein von der CD in den Windows Ordner kopiert -> aus irgendeinem Grund konnte viel dieser datein nicht kopiert werden, da hab ich's einfach immer wieder übersprungen. Die Anzahl der nicht kopierbaren Datein betrug bestimmt 20 oder mehr. Die Xp 32-bit CD ist nagelneu, weshalb ich keine Ahnung habe, wie es zu diesen Fehlern kommen kann.

    Die Windows Installation kann leider NICHT abgeschloßen werden, da es immer wieder zu demselben Fehler kommt, bevor die installation erfoglreich beendet werden kann.... Es ergibt sich daher eine endlose Schleife, er beginnt die Installation wie in Bild eines immer NEU, der Fehler tritt auf, kurzer bluescreen mit weißer Schrift (so kurzm dass nicht erkennbar ist) PC startet von selbst neu, installation beginnt wieder -> Fehler tritt wieder auf usw! :headbang:
     

    Anhänge:

  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich das Problem nun erledigt oder hast du schon eine neue Frage gestellt?
     
  8. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Bitte wie? ^^ Hab doch in meinem letzten Post geschrieben, dass mehrere Probleme auftraten und ich deshalb entschloß, windows neu zu installieren. Und DIESE Probleme sind zZ akutell :D
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Dumme frage, aber formatiert hast du schon?
     
  11. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Jap, der Fpormatiervorgang wurde abgeschloßen, anschließend werden dann ja sehr viele Datein in den Windows Installationsordner geladen, und da häufen sich die Fehler:

    hab mal ein paar der Datein aufgeschrieben, die nicht kopiert werden können:

    dvdplay.exe (bei 9% der kopierten Datein)
    kodak_dc.icm - 16%
    mdwmdmsp.dll - 22%
    nikedrv.sys - 27%
    rio8drv.dll - 32%
    riodrv.dll - 33%
    spnike.dll - 35%
    spiro600.dll 36%
    tosdvd.sys - 36%

    danaach hab ich abgebrochen, das geht ja noch ewig so weiter, bei 100% hab ich ja Schätzungsweise 20 oder mehr dateikopien übersprungen.
     
Thema: XP Installation nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kodak_dc.icm konnte nicht kopiert werden

    ,
  2. spnike.dll konnte nicht kopiert werden

    ,
  3. nikedrv.sys konnte nicht kopiert werden

    ,
  4. win xp pro neuinstallation spnike.dll konnte nicht kopiert werden,
  5. windows xp spnike.dll konnte nicht kopiert werden,
  6. windows xp kodak_dc.icm,
  7. dvdplay.exe kann nicht kopiert werden,
  8. spnike.dll fehlermeldung bei installation xp,
  9. warum geht rio8drv.sys nicht kopieren,
  10. tosdvd.sys konnte nicht kopiert werden,
  11. rio8drv.sys konnte nicht kopiert werden,
  12. xp setup tosdvd.sys konnte nicht,
  13. xp installation kann nicht abgeschlossen werden datei kann nicht kopiert werden,
  14. win xp installation mdwmdmsp.dll konnte nicht kopiert werden,
  15. xp installiert kodk_dc nicht,
  16. rio8drv.sys windows xp installieren,
  17. kodak_dc. konnte nicht kopiert werden,
  18. windows xp setup spnike.dll konnte nicht kopiert werden,
  19. dvdplay.exe konnte nicht kopiert werden,
  20. mdwmdmsp.dll konnte nicht kopiert werden
Die Seite wird geladen...

XP Installation nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...