XP-Installation MBR kaputt?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Klaus2, 16.04.2007.

  1. Klaus2

    Klaus2 Guest

    Hi! Nachdem meine schwester unseren PC geschrottet hat (nicht hardwaremäßig, nur Softwaremäßig) musste ich ihn neu aufsetzen.

    Gut dachte ich mir, formatiere die Platte, installiere Windows drauf. Die ersten Schritte gingen, dann kommt doch immer: Starte in 20 sekunden neu...

    Danach sollte die Installation eigentlich fortgesetzt werden, ganz anders bei mir. Er bootet nur wieder von der CD.

    -> Bootreihenfolge umgestellt, damit hat es nichts zu tun, vorher stand da halt noch

    Booting from CD...

    jetzt steht da gar nix mehr. Er bootet nicht von der Festplatte...

    fixmbr und fixboot bringen nichts, jetzt bin ich verzweifelt.

    Und wenn ich nochmals auf Installieren geh, bringt er mir, dass C:/ Windows bereits besteht, ich kann in der Wiederherstellungskonsole auch durch die Dateien stöbern. Es hat also soweit funktioniert.

    Kaputt ist die HDD zu 100% nicht, aber ich weiß nicht mehr weiter.

    [falls jemand damit kommt - ich habe kein diskettenlaufwerk]


    Ich hoffe wirklich jemand hat noch ne Idee, liegt es vielleicht doch am MBR?

    //edit:

    hab die ganze Installationsprozedur schon 3 mal gemacht, Fehler ist mir also keiner unterlaufen.

    Bitte inständig um Hilfe! Vielen Dank an alle die was sinnvolles dazu beitragen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. klaus2

    klaus2 Guest

    selbiges

    //edit2:

    Was noch zu erwähnen wäre: in der Wiederherstellungskonsole springt er mir automatisch auf C: anstatt auf C:\Windows

    und wenn ich mit change directory ins Windows verzeichnis will bringt er mir: Zugriff verweigert:

    cd Windows sowie cd c:\Windows funktionieren nicht.
     
  4. #3 Ostseesand, 17.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was schreibt das bios denn für einen fehler ?
    zb "ntldr fehlt" oder was?

    also ich tippe doch zum mbr.
    wenn du eine UBCD hast, dann lässt sich das schnell klären.
    dort sind einige tools drauf die den mbr auf den zahn fühlen.
     
  5. Klaus2

    Klaus2 Guest

    selbiges

    naja, fixboot und fixmbr helfen nicht, ja, ntldr fehlt kam mal, aber das kann ja nicht der fall sein, weil ich ne neue win installation draufgepackt hab, die findet er ja aber nicht. und überhaupt kommt die meldung nicht mehr seit ich formatiert hab. vielleicht noch irgendwelche überreste?

    hab auch schon die partitionen gelöscht, meine 2. festplatte versucht, nix hilft.

    Brings morgen zu nem Techniker, hab mit dem schon telefoniert, der hat gesagt ich hab eh schon alles mögliche gemacht. Er schaut sich den Rechner morgen an...

    Ein paar gute Beiträge würden mich trotzdem noch freuen, vllt. bekomm ich es so noch her...
     
  6. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hast du die platte nur formatiert oder auch mal die partitionen platt gemacht und neu erstellt? wenn allerdings fixmbr nichts bringt, könnte schon die platte ein problem haben. alternativ solltest du wirklich mal mit der UBCD starten und die dortigen mbr-tools ausprobieren.

    gruß und viel erfolg
    mike
     
  7. klaus2

    klaus2 Guest

    selbiges

    ja gut der pc ging heute zum techniker, mal schauen was geht. ja hab die platte auch fabrikneu gemacht, sprich partitionen gelöscht, alles mögliche hab ich schon probiert. mal schaun.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP-Installation MBR kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp mbr install

    ,
  2. win xp installation mbr

    ,
  3. wondows xp neuinstallation mbr

    ,
  4. xp aufspielen mbr defekt,
  5. winxp installieren mbr,
  6. win xp nicht installieren mbr beschädigt,
  7. windows xp setup mbr,
  8. mbr neuinstallation,
  9. mbr defekt win xp lässt sich nicht mehr installieren
Die Seite wird geladen...

XP-Installation MBR kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...