XP Installation: "Keine kompatible Partition"

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von scapa, 04.08.2006.

  1. scapa

    scapa Guest

    Hallo

    Habe folgendes Problem:

    Wenn ich Windows XP installieren will, mekert die Installationsroutine, dass die gewählte Partition keine kompatible Partition sei. Dies erscheint, sobald ich das Laufwerk gewählt habe, auf welchem XP installiert werden soll. Ich habe
    zwei Festplatten und die eine ist noch in zwei Partitionen unterteilt. Und egal welche Partition der Dreien ich wähle, die Partition sei nie kompatibel.
    Auch wenn ich die Partitionen in der Installationsroutine lösche und neu partitioniere mekert Windows auf die gleiche Weise.
    Chkdsk habe ich bereits durchlaufenlassen.
    Habe selbst mit den Partition Magic 8 Startdisketten die Partition auf jede mögliche Art und Weise formatiert (Fat32, NTFS, Primär und Aktiv) aber immer heisst es in der Installationsroutine "keine kompatible Partition".
    Habe auch bereits mit einer andern XP CD zu installieren versucht, mit dem selben Ergebniss.

    Nun bin ich am Ende mit meinem Latein und XP ist noch immer
    nicht drauf. Zuvor lief übrigens XP ohne Probleme auf genau diesem Rechner.

    Bin dankbar für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 05.08.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    tach,

    mmmh, kann sein dass der richtige treiber für deine Platte nicht geladen wird. Mach mal volgendes, beim booten von der xp cd wird ja gefragt ob du zusätzliche treiber laden willst (F6), mach das und versucht somit den Treiber für die platte zuladen.
     
  4. #3 Ostseesand, 05.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nimm mal die bootdiskette con win 95 oder 95.
    wenn du keine hast hole sie dir aus dem internet.
    meine kollegen berichteten auch schon von diesen fehlern, die mit dem fdisk auf der win 98 startdisk aber behoben werden konnten.

    PS: hast du die partition für windows auch als aktiv gesetzt?

    probier auch mal fdisk/ mbr aus
     
Thema: XP Installation: "Keine kompatible Partition"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp keine gültige partition

    ,
  2. windows xp keine passende partition

    ,
  3. xp install keine korrekte partition

    ,
  4. wwindows xp installation keine partitionen
Die Seite wird geladen...

XP Installation: "Keine kompatible Partition" - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...