XP Installation hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Coolmaster, 22.08.2007.

  1. #1 Coolmaster, 22.08.2007
    Coolmaster

    Coolmaster Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    versuche gerade auf einem neuen Rechner XP zu installieren. Bei Minute 34, Geräteinstallation, hängt sich der Rechner auf. Ausmachen, neu anschalten und dann geht die Installation weiter, hängt sich aber wieder bei Minute 34 auf. Das jetzt schon 5x .
    Mach ich was falsch?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    welche CD verwendest Du denn? Eine originale XP-CD, Recovery oder eine Kopie?
     
  4. #3 Coolmaster, 22.08.2007
    Coolmaster

    Coolmaster Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    eine ganz frische von Alternate, heute bekommen.

    Windows XP Home Edition Version 2002 mit service Pack 2


    ... bin sogar schon fast bis 5 min vor Ende gekommen. Dann aber wieder ein Hänger
     
  5. #4 Ostseesand, 22.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schreib doch mal was das für ein pc ist?
    hast du den auch zusammengebaut oder mit neuer hardware versehen?
    lief da schon vorher was drauf und du willst jetzt nur die xp installieren?

    teste mal mit memtest deinen RAM.
    ziehe alles unnötige ab wie drucker, und andere usb geräte.
    reinige die cd, ja auch wenn sie neu ist.
     
  6. #5 Coolmaster, 22.08.2007
    Coolmaster

    Coolmaster Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Der PC ist ganz neu, also jungfräulich. Selbst montiert.

    2 GB Ram
    160 GB Festplatte
    Asus 8600GT 512 MB
    DVD RW
    Intel E6550
    Asus P5N E SLI

    RAM, DVD, Festplatte werden im Bios erkannt.
    Ausser Monitor hängt nichts am Computer. Andere XP Home Version ohne SP2 hängt sich auch auf.
     
  7. #6 Coolmaster, 23.08.2007
    Coolmaster

    Coolmaster Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mal einen RAM entfernt und nur mit einem XP installiert und schaue da, so geht es.
    Aber was ist jetzt das Problem? Board oder RAM defekt? Eventuell Einstellung im Bios nicht OK?
     
  8. #7 Pan-Nix, 23.08.2007
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hi..

    Ostseesand hate bereits erwähnt das du mal nen memtest machen sollst^^

    Ein memtest prüft dein RAM auf fehler....Es sieht auch ganz danach aus
    als liegt es am RAM, hatte das selbe prob auch schon, mal lief der rechner ohne probleme, und in den nächsten 5 minuten ging nix mehr.....Als ich dann den RAM mal gewechselt habe lief alles wieder Tadelos....


    Einfach mal den Ram wieder rein machen, und dann versuchen nen Test zu machen, lass das prog aber min 2 std laufen, wenn dir danach 0 fehler/errors angezeig werden, ist dein RAM in ordnung..

    Hier kannst du es runterladen:

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
     
  9. #8 Coolmaster, 23.08.2007
    Coolmaster

    Coolmaster Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mache ich heute Abend, dann melde ich das Ergebnis.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 23.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Coolmaster,

    An Pan-Nix Antwort ist absolut nichts auszusetzen bis auf die 2 Stunden-Angabe. Es stimmt schon, es kann bereits innerhalb dieser Zeit ein oder mehrere Fehler angezeigt werden. Wenn dem aber nicht der Fall ist, dann sollte man Memtest minimum 3, wenn nicht gar vier Stunden Zeit geben seine Arbeit zu tun.
    Wenn auch nur ein Fehler angezeigt wird, dann ist dieser Riegel unwiderruflich defekt und gehört auf den Müll.

    Ich würde an Deiner Stelle gleichmal mit dem beginnen, der draußen war als alles lief. Denn ganz offensichtlich müßte er der sein, dem dieser Defekt an Schuhen klebt.
     
  12. #10 [chaos], 23.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Installation wegen diesem Riegel scheitert, wozu noch testen? Ist doch schon geklärt woran es lag.

    Besser ist es zu wissen ob der Speicher überhaupt für das Board geeignet ist.
     
Thema: XP Installation hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp setup hängt

    ,
  2. windows xp home installation-hängt

    ,
  3. xp installation hängt bei 19 minuten

    ,
  4. bei der installlation von wintows hängt sich auf,
  5. windows xp installation hängt bei 29 minuten,
  6. windows xp installation hängt bei 19 minuten,
  7. windows xp installieren arbeitsspeicher kaputt,
  8. windows xp setup hängt sich auf 34,
  9. Installation XP SP2 stoppt,
  10. xp installation hängt bei 29 minuten,
  11. xp setup hängt bei 29 minuten,
  12. geräteinstallation hängt sich bei 34 minuten auf,
  13. xp installation hängt bei 1^5 min,
  14. xp hängt bei geräteinstallation,
  15. hyper-v xp geräteinstallation
Die Seite wird geladen...

XP Installation hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...