xp installation geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von machal, 16.04.2006.

  1. machal

    machal Guest

    hallo ich verzweivele langsam ich will bei meinem vater win xp-sp2 instalieren
    der rechner ist ein

    simens SCALEO P
    AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 4200+, Windows® XP Home, 2x160 GB HDD, nVidia GeForce 7300 GS, DVD+/-RW DL, Dual-TV-Tuner +

    so nun zu meinem problem

    wir suchten was im nezt danach spinnte bzw machte der pc was er wollte
    ok mit hjt versucht zu bereinigen

    so jetzt versuchten wir das windows zu einem früherem zeitpunkt wieder herzustellen das ging nicht kam eine fehlermeldung das es nicht ginge mann soll es nochmal versuchen auch da kam die gleiche meldung

    ok haben versucht xp zu reparieren fehlgeschlagen :-((

    ok versucht neu zu instalieren geht alles bis er nach den 15 sec. dingsbums neustartet
    danach kommt ja von cd starten mit taste ohne taste startet ja dann normal von der festplatte
    und da kommt mein problem der bildschirm bleibt schwarz und es kommt ein türkises

    smily mit ramen rum und ein rosa c

    und bleibt stehen woran kann das liegen

    hilfe hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 16.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Ihr solltet den kompletten PC formatieren!

    Du hast Dir wohl sofort einen netten Virus eingefangen!


    Also:
    Alles von Grund auf neu aufsetzen!!




    Grüße
     
  4. machal

    machal Guest

    danke für die schnelle antwort
    nun habe ich halt ein kleines problem das mit dem formatieren wollte ich eigentlich verhindern da noch ein paar wichtige daten drauf sind
     
  5. #4 K@rsten, 16.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Sind die Daten auf einer anderen Partition?

    Denke auch daran, dass sich die Schädlinge auf diesen Daten festgesetzt haben können!



    Grüße
     
  6. machal

    machal Guest

    ne leider nicht die andere platte ist auf 2 mal unterteilt
    da habe ich auch schon einen teil neu formatiert und versucht dort es zu instalieren (hatte ich mal bei meinem gemacht um daten zu retten ) kam das gleiche wieder ?(
     
  7. #6 Robert79, 16.04.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde vorschlagen, die Festplatte in ein externes Festplattengehäuse zu packen, es an einem anderen Rechner mit vernünfigem Virenprogramm zu hängen und den Gast in den Ar*** zu treten ;-)

    Vielleicht kennst ja jemanden der sein Festplattengehäuse und seinen Rechner zur Verfügung stellen würde.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich etwas verwirrt. Wenn eine Festplatte (HDD) "geteilt" ist, dann ist sie in Partitionen aufgeteilt. Partition = Laufwerksbuchstabe.

    Was die Datenrettung angeht, so können Dokumente und Bilder i.d.R. bedenkenlos auf CD/DVD gebrannt und hinterher wieder auf die HDD kopiert werden. Anders sieht es bei Software und Musik- oder Video-Dateien aus, sofern diese aus unsicheren Quellen stammen (z.B. Tauschbörsen).

    Dann wäre es so oder so besser, sich von denen zu verabschieden. Und wenn schon neu Formatieren und Aufsetzen, dann auch gleich ein anständiges AV-Proggie zum Einsatz bringen, das allerdings etwas kostet.

    Gruß Mike
     
  10. machal

    machal Guest

    so hatt sich jetzt erledigt haben jetzt kurtzerhand die partion gelöscht und formatiert (schade für die daten wo drauf waren)

    aber das war uns jetzt auch voll egal hätte die daten gerne gesichert aber da wir keine disketten laufwerk mehr haben ist das mit der 98er auch kein thema gewesen

    auser die dos ebene von 98 um die daten zu kopieren .

    wenn ich noch ins windows gekommen wäre hätten wir das auch gebrannt
    aber es ging garnichts mehr sogar der task manager hat seltsam aus und man konnte auch nicht mehr naviegieren mit ihm

    danke für die hilfe
     
Thema: xp installation geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 auf Scaleo P X2 4200 installieren

Die Seite wird geladen...

xp installation geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...