XP Installation - Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere XP Installation - Festplatte wird nicht erkannt im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Hab nen Laptop auf dem momentan Vista installiert ist und möchte das aber runter haben und dafür XP drauf machen. Es wird auch von der XP...

  1. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab nen Laptop auf dem momentan Vista installiert ist und möchte das aber runter haben und dafür XP drauf machen. Es wird auch von der XP CD gebootet, aber dann kommt eine Meldung das keine Festplatte erkannt wurde. Das hatte ich auf meinem alten PC schonmal und da habe ich dann eine Diskette mit Sata Raid Treibern mit eingelegt und dann ging das, aber der Laptop hat ja kein Diskettenlaufwerk. Was muss ich da jetzt tun damit das klappt!?

    Bitte um eure Hilfe!

    DANKE!!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 27.07.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    entweder dein Board ermöglicht es dir im BIOS einen angeschlossenen USB-Stick als USB-FDD einzustellen. Dann bekommt der USB-Stick den Laufwerksbuchstaben A: und du kannst die Treiber dann wie gehabt bei der Installation laden.

    Die zweite Möglichkeit ist es eine eigene Installations-CD zu erstellen und deinen RAID-Treiber dort zu integrieren.
     
  4. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach auf einen USB Stick die SATA Raid Treiber von Intel kopieren und dann im BIOS einstellen das es zuerst von FDD booten soll!?
     
Thema: XP Installation - Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kt880 sata-festplatte wird nicht erkannt

    ,
  2. windows xp installation angeschlossene festplatten werden nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

XP Installation - Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....