XP Installation - Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere XP Installation - Festplatte wird nicht erkannt im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Hab nen Laptop auf dem momentan Vista installiert ist und möchte das aber runter haben und dafür XP drauf machen. Es wird auch von der XP...

  1. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab nen Laptop auf dem momentan Vista installiert ist und möchte das aber runter haben und dafür XP drauf machen. Es wird auch von der XP CD gebootet, aber dann kommt eine Meldung das keine Festplatte erkannt wurde. Das hatte ich auf meinem alten PC schonmal und da habe ich dann eine Diskette mit Sata Raid Treibern mit eingelegt und dann ging das, aber der Laptop hat ja kein Diskettenlaufwerk. Was muss ich da jetzt tun damit das klappt!?

    Bitte um eure Hilfe!

    DANKE!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 27.07.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    entweder dein Board ermöglicht es dir im BIOS einen angeschlossenen USB-Stick als USB-FDD einzustellen. Dann bekommt der USB-Stick den Laufwerksbuchstaben A: und du kannst die Treiber dann wie gehabt bei der Installation laden.

    Die zweite Möglichkeit ist es eine eigene Installations-CD zu erstellen und deinen RAID-Treiber dort zu integrieren.
     
  4. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach auf einen USB Stick die SATA Raid Treiber von Intel kopieren und dann im BIOS einstellen das es zuerst von FDD booten soll!?
     
Thema: XP Installation - Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kt880 sata-festplatte wird nicht erkannt

    ,
  2. windows xp installation angeschlossene festplatten werden nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

XP Installation - Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...