XP Installation - Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von x850xt, 27.07.2008.

1. x850xt

x850xt Erfahrener Benutzer

Hallo!

Hab nen Laptop auf dem momentan Vista installiert ist und möchte das aber runter haben und dafür XP drauf machen. Es wird auch von der XP CD gebootet, aber dann kommt eine Meldung das keine Festplatte erkannt wurde. Das hatte ich auf meinem alten PC schonmal und da habe ich dann eine Diskette mit Sata Raid Treibern mit eingelegt und dann ging das, aber der Laptop hat ja kein Diskettenlaufwerk. Was muss ich da jetzt tun damit das klappt!?

Bitte um eure Hilfe!

DANKE!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 27.07.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

entweder dein Board ermöglicht es dir im BIOS einen angeschlossenen USB-Stick als USB-FDD einzustellen. Dann bekommt der USB-Stick den Laufwerksbuchstaben A: und du kannst die Treiber dann wie gehabt bei der Installation laden.

Die zweite Möglichkeit ist es eine eigene Installations-CD zu erstellen und deinen RAID-Treiber dort zu integrieren.

4. x850xt

x850xt Erfahrener Benutzer

Also einfach auf einen USB Stick die SATA Raid Treiber von Intel kopieren und dann im BIOS einstellen das es zuerst von FDD booten soll!?

Thema: XP Installation - Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kt880 sata-festplatte wird nicht erkannt

,
  2. windows xp installation angeschlossene festplatten werden nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

XP Installation - Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...