XP Installation, Fehler! No boot device available.

Diskutiere XP Installation, Fehler! No boot device available. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, habe mir eine neue Festplatte gekauft, da bei der alten, als ich Windows neu installieren wollte, die Fehlermeldung erschien:...

  1. #1 jo4hase, 03.11.2010
    jo4hase

    jo4hase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe mir eine neue Festplatte gekauft, da bei der alten, als ich Windows neu installieren wollte, die Fehlermeldung erschien: NTLDR fehlt.
    Neue Festplatte drinnen, angeschlossen, Pc gestarten. Jetzt erscheint die Fehlermeldung.

    Boot von CDROM:
    No Boot device available, press ENTER key to retry.
    Sata 0: installed (Festplatte, stand jedenfalls in bios)
    Sata 1: installed (CD Laufwerk, Information auch aus bios)
    Sata 4: none
    Sata 5: none

    Ich kenne mich nicht so gut in Pc Dingen aus, das nötigste wie PC neu formatieren etc bekomme ich hin, aber auch nach langem recherchieren in verschiedensten Foren bin ich nicht weitergekommen.

    Ich komme nur über F2 ins bios und F12 ins Boot Setup, weiter auch nicht.

    Ich besitze einen Dell Inspirion Desktop, den ich im Jahre 2008 gekauft habe.

    Ich weiß auch nicht genau, was ich wirklich im bios einstellen soll, reichen die default settings?

    Danke für die Hilfe schonmal im voraus Smiley
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Demrion, 04.11.2010
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    CD sauber? Wenn nicht, mal vorsichtig mit nem feuchten, weichen Tuch von innen nach aussen abwischen und mit nem weichen Handtuch genauso abtrocknen. Aber vorsichtig.
     
  4. #3 Jaulemann, 04.11.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Stell den SATA- controller im BIOS auf IDE.
    Storage configuration müsste der unterpunkt heissen, je nach BIOS
     
Thema: XP Installation, Fehler! No boot device available.
Die Seite wird geladen...

XP Installation, Fehler! No boot device available. - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  3. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  4. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...