XP installation (CRC- Prüfung)...problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gecash, 22.08.2010.

1. #1 Gecash, 22.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2010
    Gecash

Gecash Neuer Benutzer

Hallo

ich muss das Thema 2 jahre später nochmal hochholen. Ich will auf nen alten Computer Win Xp neu aufsetzen.

Hab auch nen CRC Fehler zur gleichen Zeit (noch 39 min).

Hab schon 2 Verschiedene Versionen von Windows probiert ( Professional SP2 & 3)
    Ein neues Laufwerk eingebaut und auch mal die Hälfte vom Ram ausgebaut.
    Aber immer der gleiche Fehler...:-(

Auf dem Computer war vorher das normale XP drauf und es hat gelaufen. War allerdings mega vermüllt, deshalb wollte ich das sauber neu aufsetzen.

Was kann ich noch versuchen? Wrrd langsam verrückt...

PS.: ich kann als Student von der Uni Windows runterladen, die Versionen sind auf jeden Fall sauber.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde mal raten, Festplattensektoren beschädigt. Führe über die Reparaturkonsole von XP chkdsk aus.

4. Gecash

Gecash Neuer Benutzer

Festplattenprüfung mit chkdsk hat keine Fehler gefunden, "Laufwerk scheint im guten zu sein Zustand"

Aber immer noch keine Besserung

5. #4 Leonixx, 25.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sicher das der Fehler nicht am Laufwerk liegt? Ältere Laufwerke produzieren auch Fehler beim lesen.

6. Gecash

Gecash Neuer Benutzer

Was meinst du mit Laufwerk?, Das DVD Laufwerk hab ich neu gekauft und bei der Festplatte sagt er "scheint im guten Zustand zu sein". Kann ich die noch anders testen?
    Oder wo könnte da Problem sonst noch liegen, soll ichs malmit Windows 7 probieren?

7. #6 Leonixx, 25.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bist du sicher das die CD´s die du gebrannt hast, auch funktionieren? Im Bios Bootreihenfolge umgestellt?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP installation (CRC- Prüfung)...problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wurm crc-xp

,
  2. crc xp wurm

,
  3. crc fehler windows xp

,
  4. crc-xp wurm,
  5. windows xp crc fehler,
  6. windows xp crc-fehler installation,
  7. windows xp setup crc prüfung,
  8. crc fehler bei windows installation,
  9. windows xp installation crc-prüfung,
  10. wurm crc-xp fehlermeldungen,
  11. xp installation crc fehler 7,
  12. crc prüfung festplatte xp,
  13. crc prüfung fehler xp installation,
  14. crc-prüfung bei windows instalation,
  15. festplattenprüfung vor xp installation entfernen
Die Seite wird geladen...

XP installation (CRC- Prüfung)...problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...