XP installation (CRC- Prüfung)...problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von _ela_, 19.08.2008.

  1. _ela_

    _ela_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    nachdem ich gestern eine neue festplatte (die alleinig auf meinem pc laufen soll) gekauft habe, die dann partitioniert und formatiert wurde,
    funktioniert das windows setup nicht..

    ich dachte schon die installation wäre fast fertig (bunter bildschirm, die features werden vorgestellt.. es steht am rand "noch ungefähr 39 minuten).. das dauert dann eine weile, und dann kommt die meldung:

    error message
    datenfehler (CRC)
    Install failed G:/i386/asms
    Syntaxfehler in der Manifestations- oder Richtliniendatei..

    (und noch ein bisschen mehr..allerdings ähnlich)..

    ich habe die CD (xp home) schon rausgenommen und gesäubert,
    eine andere cd ausprobiert,
    ein anderes laufwerk versucht,
    habe die arbeitsspeicher wechselweise rausgenommen,
    die stecker nochmal kontrolliert...

    immer wieder kommt diese meldung (in der 39 minute)

    woran kann das liegen?

    das es nur recovery cd's sind die ich benutze (die eine gehört allerdings zu dem medion pc)? (die im computer laden -conrad- meinten das wäre kein problem, mit der recovery cd und neuer festplatte)..

    meine neue festplatte ist eine:
    SAMSUNG HDD 250GB SATA 3,5" HD252HJ
    laut computer angabe (bei conrad) hat sie einen sata2 300 Anschluss..
    die im laden meinten die platte würde auch mit meinem pc (habe ihnen die bezeichnung etc.. gegeben) laufen.

    ich habe noch ein sata2 kabel dazu gekauft,
    das konnte ich allerdnigs nicht benutzen,
    es hat im gegensatz zu meinem alten sata1 kabel, eine rote gummi ummantlung, und passt deshalb (wegen 1 oder 2 mm) nicht neben den sata stromstecker, die an der festplatte ja genau nebeneinander liegen..

    mir wurde aber gesagt das es kein problem sei, mein sata1 kabel zu verwenden..

    was soll ich jetzt tun? : /

    Ich brauch diesen PC dringend.. und ihn jetzt nochmal komplett zu einem PC Service zu bringen, kostet ja auch wieder..

    Ich habe bei der Partionierung übrigens 10GB für die Systempartition festgelegt.. und dort (NTFS) auch das Betriebssystem installiert.. (wurde mir, als ich die Installation wiederholen wollte, auch so angezeigt.. das dort schon ein BS vorhanden sei...)

    was ich vergessen habe -
    wenn ich den pc anschalte, dann geht er für ca. 1 sek wieder aus und fährt dann wieder von selbst hoch..
    (Edit: hat sich jetzt doch wieder irgendwie erledigt.. er geht nicht mehr aus)

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte..
    vielen dank :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 19.08.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine recovery CD hasst dann wundere ich mich das der so weit kommt denn die Daten befinden sich auf dem computer.
     
  4. _ela_

    _ela_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. also ich habe im Computerladen die CD gezeigt, und die meinten damit könnte man auch bei einer neuen Festplatte das BS installieren..
    Hinten auf dem PC ist auch eine Product Key Nummer..

    Die CD ist wie mein PC von Medion.. steht drauf das man sie nur für Recovery und Backup Zwecke benutzen soll.

    Also ist es damit gar nicht möglich? Ich dachte ich wäre schon fast fertig mit der Installation und mir fehlen nur noch ein paar einzelne Daten..
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Ela,

    Cyclic Redundancy Check Errors (CRC-Fehler) sind nicht korrigierbar. Sie können durch fehlerhaft gebrannte Datenträger, minderwertige Datenträger, minderwertiges Leselaufwerk, aber auch durch ein fehlerhaft installierets System hervorgerufen werden.
    In den ersten beiden Fällen hast Du keine Chance, die Daten lesen zu können. In letzterem Fall hilft ein sauberes Neuaufsetzen des Systems (incl. Formatierung!).

    Soviel erst mal zum CRC-Fehler. Ich tippe auf falsche Formatierung/Partitionierung.

    Nun meine Fragen:
    Wie groß ist die Platte und wie viele Partitionen hast Du eingerichet?
    Wie hast Du die Installation begonnen?
    Hast Du vor dem Formatieren die Partition gelöscht?

    Danke für die Infos.

    Grüße
    Sigi
     
  6. _ela_

    _ela_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,

    ich war inzwischen in einem PC Service-Laden, dort wurde das BS mit einer Vollversion von Windwos XP installiert (ich hatte ja nur eine Recovery CD..dachte allerdings damit funktioniert es auch), und es hat auf Anhieb geklappt..

    Da manche aber auch komplett von einer Recovery CD installieren, weiß ich jetzt auch nicht so genau, ob die CD vielleicht grundsetzlich defekt war..

    Scheinbar gibt es da auch Unterschiede zu älteren Recovery CDs, von denen aus man nicht auf eine neue Festplatte installieren konnte (wurde mir so gesagt..(das wäre Windows inzwischen aber untersagt worden)..).

    Was mich zu deiner Erklärung allerdings interssiert,
    - hätte es tatsächlich an einem defektem Datenträger gelegen,
    hätte es dann etwas gebracht die Win XP Cd als Image zu brennen?
    Irgendwo habe ich mal gelesen das dabei Fehler ausgelesen werden könnten?

    Vielen Dank für deine Hilfe! : )
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP installation (CRC- Prüfung)...problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp crc-fehler installation

    ,
  2. xp installation crc fehler

    ,
  3. windows xp installation crc-prüfung

    ,
  4. crc fehler bei xp installation,
  5. datenfehler bei window installation crc,
  6. xp crc prüfung,
  7. crc prüfung installation xp,
  8. crc fehler bei windows xp installation,
  9. windows xp installation fehler Daten Fehler crc Prüfung,
  10. recovery cd fehler crc-prüfung,
  11. crc fehler beheben xp,
  12. xp lässt sich nicht installieren wegen crc,
  13. crc fehler beim win xp installieren,
  14. win xp home installation problem wegen crc prüfungs fehler ,
  15. winsdows xp installationsfehler crc prüfung,
  16. crc-prüfung bei xp,
  17. xp installation datenfehler crc,
  18. fehlermeldung xp failed g:v386asms,
  19. fehler bei installation von xp crc prüfung,
  20. windows xp setup crc prüfung,
  21. crc fehler bei xp home installation,
  22. installation xp oem datenfehler crc prüfung,
  23. crc fehler xp installation,
  24. windows installation crc,
  25. weiß heißt crc prüfung bei xp
Die Seite wird geladen...

XP installation (CRC- Prüfung)...problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...