Xp Installation bei Dell-Computer

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von michael adam, 17.09.2007.

1. #1 michael adam, 17.09.2007
    michael adam

michael adam Guest

Erst mal guten Abend,

ich habe folgendes Problem: Habe mir vor zwei Jahren einen Computer bei Dell gekauft. Windows XP war schon dabei. Nun würde ich gerne mal die Festplatte platt machen und Windows XP neu installieren.

Problem: Ich hab gar keine CD mit Windows XP mitgeliefert bekommen. Besteht nun die Möglichkeit, dass ich mir die nötigsten Daten vom PC auf CD brennen kann und so dann XP neu installieren kann?

Vielleicht kann mir da jemand ne Antwort geben. Wäre nett!

Zur Info: am Gehäuse ist ein Aufkleber angebracht mit Product Key usw. von XP home edition.

Im Voraus schon mal Danke für eure Unterstützung!

michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Wenn du ein Product key hast kannst du dir einfach bei nem Freund eine XP-CD ausleihen. Bei der Installation musst du dann später den Key eh angeben. Ist meines wissens auch völlig legal und so. ;)

4. #3 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

ich hab auch keine xp-cd mitgeliefert bekommen, aber du kannst deine platte neu formatieren!

5. #4 michael_adam, 22.09.2007
    michael_adam

michael_adam Guest

Okey... vielen Dank!! gruss

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Xp Installation bei Dell-Computer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dell-Computer Gast

Die Seite wird geladen...

Xp Installation bei Dell-Computer - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...