Xp installation auf Vista Laptop

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von DER ARME, 26.01.2008.

  1. #1 DER ARME, 26.01.2008
    DER ARME

    DER ARME Guest

    Hallo Leute.

    ich habe ein dickes Problem mit meinem neuen Aspire 5920G.

    Da ich gerne spiele, habe ich mir Windows Xp auf die Festplatte installiert, auf der auch Windows Vista drauf ist.
    der installationsordner ist Windows2.

    Jetzt will er bei jedem Systemstart automatisch Windows XP starten, ohne mir die möglichkeit zu geben Windows Vista auszuwählen.

    Dies ist wohl das geringste Problem, denn wenn Windows Xp versucht zu starten, bekomme ich immer einen Bluescreen.

    Eine Vista CD habe ich ledier nicht, sonst würde ich versuchen einfach Vista zu reparieren.

    Nun kommt es mir so vor, als hätte ich meinen Laptop endgültige geschrottet.

    Wäre so froh darüber wenn ihr mir helfen könntet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 27.01.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, das sieht böse aus...

    OK, es gibt ein Programm, dass die Festplatte formatiert, dann kannst du dir XP installiern, Vista zu installieren kannst du nicht, da du sicherlich eine OEM Version gekauft hast, also eben eine ohne CD.

    Du brauchst dazu einen anderen PC. Dort lädts du dir das Programm runter und bereitest alles vor.

    Das Programm heißt GParted.
    Hier lädts du es runter:
    http://download.tuxfamily.org/gpartedlive/
    Wähle dort das 3. aus.
    Brenn dieses sogenannte ISO File auf einen CD-Rohling.
    Jetzt machst du deinen Laptop an und legst sofort die CD rein, dann wird ein Livesystem gebootet, also ohne Windows, es wird von der CD geladen.

    Mit diesem Programm was du da lädts kannst du deine Festplatte neu formatieren.

    Dann installierst du das XP neu.
     
  4. #3 Obi-Wan, 27.01.2008
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ist ganz einfach, mit der Installation von XP hast du den Vista bootloader überschrieben, den kannst du ganz leicht mit VistaBootPro wiederherstellen, einfach das Programm installieren, irgendwo steht Vista Bootloader installieren, und das wars.

    http://www.pronetworks.org/vistabootpro/
     
Thema:

Xp installation auf Vista Laptop

Die Seite wird geladen...

Xp installation auf Vista Laptop - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...