xp-installation auf notebook mit vorinstalliertem vista

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von pws, 28.07.2008.

  1. pws

    pws Guest

    hallöchen,

    ich habe mir vor etwa einer woche dieses wunderschöne notebook hier gekauft: ASUS X56SN-AP115C.
    da ich nun festgestellt habe, dass ich mit vista, welches schon vorinstalliert war, absolut nicht klarkomme, ist die frage, ob ich nun so einfach xp installieren kann, da ich irgendwo gelesen hab, dass das irgendein problem mit den treibern geben kann. naja, außerdem wollte ich noch wissen, ob dann irgendwelche funktionen des notebooks eingeschränkt sind, wie kamera, oder fingerprint reader und sowas. auch nervt, dass emule überhaupt nich unter vista läuft.
    ich hoffe, irgendjemand mag mir helfen!
    liebe grüße,

    pws
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 m@®© ::.., 29.07.2008
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hi pws...

    Also ich denke das Du alleine schon wegen der Garantie, dir kein Windows XP zusätzlich zu deinem bestehenden System (Windows Vista) installieren darfst. Gehe ich zumindestens mal von aus... :p

    Zu deinen Funktionen und den Treibern. Also in der Regel sollte es für alle derzeitigen Hardware- oder auch Softwarekomponenten auch Treiber geben die dann mit Windows XP laufen. Ist halt vielleicht mit XP am Anfang noch ein bißchen gesuche nach dem passenden Treiber aber das sollte denke ich kein Problem sein. Und was ich Dir noch raten kann, wäre am besten dann das Service Pack 3 für Windows XP mit direkt aufzuspielen, da dieses ja mittlerweile auch schon viele Treiber etc. erkennt.

    Viele Grüße
    jOe.fOr.yOu
     
  4. #3 Beinahe_admin, 29.07.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    wie kommst du da drauf? natürlich darfst du Installieren was du willst. Hast du eine übrige XP lizenz? wenn ja würd ich aber erst mal auf der ASUS webseite schauen, ob es XP treiber gibt
     
  5. #4 m@®© ::.., 29.07.2008
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Echt... 8o
    Das ja nicht schlecht, dachte nämlich immer dann geht die Garantie oder so verloren, wenn ich XP zusätzlich zum Vista oder so installieren!!!

    Bin ich wieder ein bißchen schlauer...
    Danke Beinahe_admin :)
     
  6. #5 Beinahe_admin, 29.07.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ne, Garantie geht nur dann verloren, wenn du irgend einen Eingriff an der Hardware vornimmst (RAM tausch gehört nicht dazu!) Außerdem schickst du das Notebook nomalerweise ohne Festplatte ein, bzw. löscht deine oder spielst die Recovery drauf, so können die des gar nicht sehen ;)
     
Thema: xp-installation auf notebook mit vorinstalliertem vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp nach vorinstalliertem vista installieren

Die Seite wird geladen...

xp-installation auf notebook mit vorinstalliertem vista - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...