XP Installation als Raid

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Nottbrock, 07.02.2007.

  1. #1 Nottbrock, 07.02.2007
    Nottbrock

    Nottbrock Guest

    Hallo zusammen, ich bin mir sicher, das Problem ist bereits hundertfach im Netz behandelt worden.

    Versuche mit meinen beiden Samsung 400GB 16MB Cache HDD´s XP zu installieren.
    SATA als Raid 1 im Bios des Board´s und im Raid Bios eingerichtet. Diskette erstellt, macht die Platinen CD automatisch, dann Windows CD gestartet.
    F6 gedrückt und weiter, er findet auch die HDD, Partition erstellt und formatiert, dann will XP die Daten auf HDD kopieren, dann kommt Fehlermeldung:
    z.B. iaStore.sys nicht gefunden, überspringen...dann kommt die nächste Fehlermeldung. Die Dateien sind auf der Diskette drauf!
    Warum dann die Fehlermeldung?
    Danke für Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nottbrock, 07.02.2007
    Nottbrock

    Nottbrock Guest

    Nochmal eine Frage.
    Ganz abgesehen von dem Problem, wie beschrieben, ist es überhaupt sinnvoll, bei den beiden schnellen Platten als Raid laufen zu lassen? Merkt man den Unterschied zwischen Raid 1 und SATA II überhaupt. Sollte ich die beiden Platten nicht einfach als SATA/IDE laufen lassen? Könnte mir vorstellen das keine Verbesserung oder Erhöhung der Geschwindigkeit ergibt, das Spiegeln könnte ich auch mit Ghost machen.
    Oder erhöht Raid 1 die Performanc?
     
Thema: XP Installation als Raid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nforce4 a939 festplatte spiegeln

Die Seite wird geladen...

XP Installation als Raid - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...