XP instalation sata treiber

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von rage6486, 30.04.2008.

  1. #1 rage6486, 30.04.2008
    rage6486

    rage6486 Guest

    Hey!

    Habe Probleme mit meinem neu erstandenen Laptop!
    Ist ein Asusu X57SA-As034C.

    Folgendes Problem habe ich:
    Will darauf, aus Kompatibilitätsgründen zu wichtigen Programmen, Windows XP installieren (vorinstalliert Windows Vista 32-bit).
    Das Problem ist, dass bei der XP installation für einen Treiber für die SATA Festplatte gefragt wird (den habe ich von der Asus Homepage gedownloaded).
    Allerdings muss ich den per Diskette während der Instalation einbinden (F6 drücken etc ist wisst was ich mein)
    Habe mir ein externes USB FDD organisiert, welches den Treiber aber nicht lädt bzw Diskette nicht erkennt.

    Habe Versucht den Treiber in die XP-CD direkt einzubinden, mein USB-Stick als Diskettenlaufwerk simuliert und versucht den Treiber per Cd seperat einzuspielen.....
    Hat alles nicht geklappt.

    Hoffe mir kann hier einer helfen denn so langsam gehen mir die Ideeen aus!

    Vielen Dank schon mal!

    P.S.: Hardeware Daten:

    Festplatte: WDC WD3200BEVT-22ZCT0
    Prozessor: Intel Core2Duo CPU T9300 2,5GHz
    Ram: 4GB


    Durch die XP installation egeht mir zwar Arbeitsspeicher verloren doch ist leider derzeit ncht anders möglich. Außerdem kann man ja laut anderen Foren XP immerhin auf 3700 GB RAM erweitern.....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibt es denn Boards, die diese Menge überhaupt verwalten können? (vermutlich nur ein Tippfehler....)
    3700 MB bzw. die installierten 4GB sollten kein Problem sein. XP/Vista in der 32Bit-Version kann nunmal maximal 4GB RAM adressieren (inkl. Video-RAM etc.), weshalb für den reinen nutzbaren Arbeitsspeicher dies krummen Werte übrig bleiben.

    Das Problem mit den USB-Laufwerken könnte daran liegen, dass diese beim Systemstart ohne entsprechende Treiber (die bis dahin noch nicht geladen sind!) nicht erkannt werden. Ohne Diskettenlaufwerk bleibt dann nur die Möglichkeit, den Treiber in eine Windows-CD zu integrieren.
    Das hast du ja schon versucht. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob du bei der Erstellung etwas falsch gemacht hast oder eventuell doch nicht den richtigen Treiber verwendet hast.
    Daher die Frage: mit was hast du dir die CD zusammengestellt?

    Häufig verwendete Tools dafür sind nLite oder XP-ISO-Builder.
     
Thema: XP instalation sata treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd3200bevt treiber

    ,
  2. treiber wd3200bevt

    ,
  3. wdc wd3200bevt-22zct0 treiber

    ,
  4. wdc wd3200bevt treiber xp,
  5. wd3200bevt-22zct0 treiber,
  6. wd3200bevt sata treiber,
  7. xp treiber wd3200bevt,
  8. wdc wd3200bevt treiber,
  9. treiber wdc wd3200bevt-22zct0,
  10. sata wd3200bevt treiber,
  11. treiber wdc wd3200bevt-22zct0-sata,
  12. http://www.modernboard.de/windows-xp-probleme/64647-xp-instalation-sata-treiber.html,
  13. sata treiber wdc wd3200bevt,
  14. sata treiber wd3200bevt,
  15. ata treiber wd3200bevt,
  16. wd3200bevt treiber vista installation,
  17. treiber wdc wd3200 xp,
  18. sata treiber für wd3200bevt,
  19. wd3200 win xp langsam,
  20. festplatten treiber wd3200bevt,
  21. wdc wd3200 sata treiber xp,
  22. xp cd wd3200bevt,
  23. ^wd3200bevt-22zct0 treiber,
  24. treiber wdc wd3200bevt,
  25. wd3200bevt gerätetreiber
Die Seite wird geladen...

XP instalation sata treiber - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...