XP in Virtual PC

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Tagore106, 13.07.2008.

  1. #1 Tagore106, 13.07.2008
    Tagore106

    Tagore106 Guest

    Meinen PC mit XP und Ultimate musste ich leider neu einrichten, weil die Festplatte defekt war und ausgetauscht werden musste. Ich erhielt vom PC-Hersteller eine neue HD mit vorinstalliertem VISTA. Dies läuft nach viel Installationsarbeit als Ultimate wieder einwandfrei. Ich vermisse sehr Winfax und den Zugang zu meinem Scanner. Beides läuft nur unter XP.

    1. Kann ich ein kpl. Image (Acronis True Image) mit XP-Betriebssystem in einer freien Partition wiederherstellen und nutzen (nur erforderlich für Winfax und Scanner) und aktiv stellen? Kann ich dann beide Systeme booten?

    2. Versuchsweise habe ich nach der Anweisung in ComputerBild einen virtuellen PC mit einem “nackten” XP (ohne SP) eingerichtet. XP startet darin einwandfrei. Ich kann jedoch keine Programme (z.B. Internet-Explorer, Arbeitsplatz) aufrufen. Die Installations-CD Winfax erscheint, aber die Installation lässt sich nicht aktivieren. Was mache ich falsch?

    Für Tipps, die ich auch als unbedarfter Senior-Nutzer nachvollziehen kann, danke ich im voraus bestens! Nach den bisherigen Problemen möchte ich ohne fachlichte Hilfe keine weiteren Experimente machen.
    Harleinom
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 13.07.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1

    Falls das mit dem Image funktionieren sollte ( hab keine Erfahrung, sry. ) wird dein Problem werden das, selbst wenn dein Xp auf der seperaten Part. lauffähig ist du kein Bootloader hast der dann deine beiden Betriebsysteme beim start zur Auswahl anbietet. Den muss man dan nachpflegen.


    Guck mal hier

    Zu 2

    Das mit dem Virtuellen PC wird nicht funftionieren das der VPc nur die Hardware vom Host nutzen kann.

    Hatte mal ein ähnliches Prob. wollte Komplett auf Linux umsteigen doch Linux hat keine treiber für meine Soundkarte, dachte OK ein Virtuelles XP muss her doch Ich wurde von kennern aufgekärt das dies nicht laufen wird da der Host die Treiber zu verfügung stellt für den Virt. Pc
     
  4. #3 xandros, 13.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Soweit richtig. Sofern der Scanner über USB betrieben wird, stellt der Host hier aber nur die USB-Schnittstelle und der Guest kann die daran angeschlossenen externen Geräte selbst mit Treibern versorgen.
    Man muss VirtualPC nur dazu bringen, die am USB-Port angeschlossenen Geräte im Guest verfügbar zu machen - was unabhängig vom angeschlossenen Gerät ist, da nur die USB-Schnittstelle in den Guest weitergeleitet wird und dort als reale Schnittstelle direkt verwendet wird.
    Selbst wenn für den Host keine Treiber für USB-Scanner existieren, kann der Guest einen eigenen Treiber dafür verwenden.
     
Thema: XP in Virtual PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber für virtual xp

Die Seite wird geladen...

XP in Virtual PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...