XP im aus

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von ReinMan, 30.09.2007.

  1. #1 ReinMan, 30.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Microsoft stellt ab Frühjahr 2008 die Updates aus und schränkt den Support von Windows XP erstmal ein. Lizensen werden nicht mehr vergeben. 6 Jahre lang hat uns das treue Betriebssystem versorgt. Ist es eine Strategie nur um Vista zu kaufen?. Wir wissen es leider nicht.

    Artikel: PC Welt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 30.09.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Waaas???

    Ich habe erst letztens gehört, dass Microsoft XP och noch länger anbieten will, ich glaube bis Mitte 2008, jetzt gibt es ja auch die "XP-Option", dass man Win Vista Ultimate und Bussines auf XP "downgraden" kann.
     
  4. Keper

    Keper Guest

    Ihr liegt alle beide falsch Laut diesem Bericht http://www.golem.de/0701/50146.html
    und dem der Computerbild soll es bis 2014 weiter mit Aktualiesierungen versorgt werden. Es soll nur nicht mehr ab 2008 als Teil eines Software-Packets sein welches zusammen mit dem Pc ausgeliefert wird.
     
  5. #4 HalbleiterFreak, 30.09.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch! Vom Support habe ich ja garnix gesagt :(
     
  6. #5 Bluelight, 30.09.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo,

    das wundert mich nicht. Allein die Tatsache das immer noch viele zum neuen PC XP haben wollen spricht eindeutig dafür, das Microsoft sich mit Windows Vista gewaltig auf die fresse gelegt hat, wenn man sich die Preise für Vista und Hardwareanforderungen ansieht. Den Vista Style kann man eh unter XP problemlos nachbauen dazu braucht man Vista nicht. Ich hoffe sogar das Microsoft Windows Vista vom Markt nehmen muss weil es ein flop ist im gegensatz zu XP. :D

    Gruß
    Bluelight
     
  7. #6 bamless, 01.10.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du so denkst dann bleiben wir ja immer bei der selben Technik. Schließlich wird die Hardware immer schneller und besser. Mit XP kannst du das nicht alles voll ausschöpfen. Denke ich
     
  8. #7 Invidious, 01.10.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Vista ist ja auch nicht mehr als ein XP in neuem Gewand. So viele neue Sachen, wie zB das neue Dateisystem wurden leider gestrichen, weshalb es spätere Hardware sicher genauso wenig ausschöpen können wird.
     
  9. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Es war bis Januar 2008 geplant das XP nicht mehr verkauft wird.
    Jetzt bis Juni 08. Wir müssen sowieso alle bald umsteigen , ich benutze erstmal noch Linux. Microsoft hat uns sowieso schon heimlich Updates oder "Viren" auf unseren PC geladen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HalbleiterFreak, 01.10.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    "Viren" hat Microsoft uns natürlich nicht installiert, aber natürlich Programme wie WGA, die uns ausspionieren und so (niemand weiß wirklich, wie viele Infos WGA an Microsoft sendet:evil: )
     
  12. #10 drehstuhl, 01.10.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    oh man da kommen ja zeiten :(
    wenn linux spiele unterstützen könnte hätte ich linux aufm rechner :D
     
Thema:

XP im aus

Die Seite wird geladen...

XP im aus - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...