XP Home von Deutsch auf Englisch umstellen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Cedor, 10.09.2007.

1. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

so hab ma wieder n problem. bei nem freund von mir is grad ne austausch-schülerin aus england für n jahr zu gast, nur kann sie noch überhaupt kein deutsch (heute angekommen). gibts n sprachpaket oder ähnliches um ihr zumindest in sachen computer den einstieg zu erleichtern?

Mfg Cedor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 11.09.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das gibt es meines Wissens nach nicht. Es gibt aber Programme, die sich mittels Language Files auf verschiedene Sprachen umstellen lassen.

Wenn sie sich einigermaßen mit einem Windowssystem auskennt, wird sie sich schnell zurechtfinden, denn es ist ja alles am gleichen Platz ;-) Und sie lernt auch gleich ein paar deutsche Worte.

4. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Mir ist soweit auch nichts bekannt. Man kann nur Tastatur auf Englisch umstellen (falls sie 10 Finger tippen kann).

5. #4 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

mit vista gehts... mit xp gehts definitiv nicht... wenn programme in englisch nageboten werden sind nur die programme auf englisch - das system selbst bleibt deutsch.

du kannst dir allerdings eine englische windows xp cd besorgen und sie mit dem deutschen key installieren. PRAKTISCH ist das möglich - allerdings lizenzrechtlich von microsoft weiß ich da nicht bescheid - rechtsanwalt mal fragen.

ach und eines noch: was bringts eine deutsche tastatur mit einer englischen tastaturbelegung zu bedienen??? wenn man die tasten nicht 100%ig aus dem kopf kennt wird man ziemlich doof dastehen wenn man mal ein einfaches ausrufezeichen oder eine raute auf den screen zaubern will....

6. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Doch glaube es gibt was... Stay tuned schreib gleich mehr :)

OK das hat Microsoft rausgespuckt.

hier

Behebt das das Problem?

7. #6 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

is ja krass! das hab ich bis jetzt noch nicht gewußt das MS auch für XP ein langaugepack anbietet...

aaaaber: lesen macht schlau -->
    und wikipedia hilft zu erklären worum es sich bei einer windowx XP Embedded version handelt - die wohl niemand einsetzen wird denn läuft nicht auf normaler hardware...
    embedded ist eine art "schmalspur-betriebssystem" für thin-clients oder kassensysteme oder spielautomaten...

also leider unbrauchbar für xp professional oder home...

8. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Also sollte es gehen :D War mir nicht ganz sicher. Man bin ich gut :) :) :)

9. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

das hat mir leider noch nich geholfen. ich will ja nich von ner englischen version in ne andere sprache wechseln sondern von deutsch NACH englisch. für die da angegebenen sprachpakete brauchte man aber ne englische windows version

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schrauber, 12.09.2007
    Schrauber

OMG

okay jetzt nochmal in groß und in deutlich:

VERGIß ES!

es geht nicht! für windows XP wird kein language pack angeboten...

und jetzt lies dir das nochmal durch und dann mach oder laß es bleiben:

12. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

also prinzipiell würde ich dir emüpfehlen es auf deutsch zu lassen. Wenn ich in Polen bin und mein cousins helfen soll und dei haben eine polnische XP version fidne ich das gut. Klar unegwohnt, aber man lernt dadruch die begriffe. Ich kann ja gut polnisch aber nicht die Software begriffe und dadurch bin ich in die Polnische Windows Welt gut reingekommen.

Wie man das PRoblem anders lösen koennte weis ich leider nicht, aber meiner meinung nach lohnt sich der aufwand nicht. Diese 10 Wörter die sie lernen muss ^^

Weil Programme und so bleiben ja auf deiner sprache, und ich glaube nicht, dass sie ein PC PRofi werden will sondern nur fuer private zwecke nutzen will. Und da reichen die Icons ^^

Thema: XP Home von Deutsch auf Englisch umstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp von deutsch auf englisch umstellen

,
  2. windows xp home sprache ändern

,
  3. xp deutsch auf englisch umstellen

,
  4. xp home englisch deutsch umstellen,
  5. xp home englisch auf deutsch,
  6. xp home deutsch englisch,
  7. xp home von deutsch auf englisch,
  8. Computersprache von deutsch zu englisch aendern,
  9. windows xp home deutsch auf englisch,
  10. xp home von englisch auf deutsch,
  11. windows xp home von deutsch auf englisch umstellen,
  12. windows xp home auf englisch umstellen,
  13. windows xp deutsch auf englisch umstellen,
  14. deutsches windows xp auf englisch umstellen,
  15. xp auf englisch umstellen,
  16. win xp auf englisch umstellen,
  17. deutsch xp to english,
  18. pc auf us stellen,
  19. computer von dänisch auf deutsch umstellen,
  20. xp englisch deutsch umstellen rechtlich,
  21. computersprache von französisch auf deutsch umstellen,
  22. xp home von deutsch englisch umstellen,
  23. windows xp von deutsch auf englisch,
  24. xp embedded sprache ändern,
  25. wie kann ich die computersprache von deutsch auf englich ändern
Die Seite wird geladen...

XP Home von Deutsch auf Englisch umstellen? - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  3. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  4. Winamp-Player-Full Deutsch

Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...