XP Home verliert nach dem Neustart bevorzugte Verbindung (Wlan)

Diskutiere XP Home verliert nach dem Neustart bevorzugte Verbindung (Wlan) im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, mein XP Home verliert nach jedem Neustart die bevorzugten Verbindungen bei WLAN. D.h. ich muss die Verbindung immer wieder in der Liste...

1. #1 nadarosa, 05.10.2007
    nadarosa

nadarosa Benutzer

Hallo,

mein XP Home verliert nach jedem Neustart die bevorzugten Verbindungen bei WLAN. D.h. ich muss die Verbindung immer wieder in der Liste suchen, die Verbindug herstellen und die Verschlüsselung eingeben. (Mit verschiedenen Routern getestet...). Beim Deaktivieren und wieder aktivieren bleibt es, aber nach dem Neustart ist es weg.
    Weiß jemand Rat? ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.10.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wie weit ist die Entfernung vom Modem ?? Deinstalliere mal den USB W-lan Stick Treiber und installiere ihn erneut. Wie hoch ist denn deine Verbindungsrate immer ?

4. #3 nadarosa, 05.10.2007
    nadarosa

nadarosa Benutzer

Hallo ReinMan,

habe ich schon gemacht, kein Erfolg.
    Entfernung vom Router 6m
    Signalstärke sehr gut

5. #4 ReinMan, 05.10.2007
    ReinMan

Hallo nadrosa,

seit wann besteht das Problem?? kannst du irgendwie diese Einstellungen festlegen und sie dann speichern?? hast du einen Treiber zum Modem geliefert bekommen??

6. #5 nadarosa, 05.10.2007
    nadarosa

nadarosa Benutzer

Also es geht um die WLAN-Verbindung zu einem Router und es spielt keine Rolle welcher. Es ist auf jeden Fall ein Windows Problem. Es geht auch nicht um Treiber, oder dass ein Gerät nicht erkannt wird, sondern, dass Windows sich die Verbindung nicht merkt.

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 05.10.2007
    ReinMan

Vielleicht ein interner Windows fehler. Hast du mal deine Version repariert ?? seit wann besteht das Problem?? mal eine Systemwiedererstellung versucht ?

9. #7 nadarosa, 05.10.2007
    nadarosa

nadarosa Benutzer

Danke, ich werds mal versuchen...

Thema: XP Home verliert nach dem Neustart bevorzugte Verbindung (Wlan)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp bevorzugtes wlan

,
  2. win xp verbindung usb stick neustart

,
  3. bei neustart verliert pc die wlan verbindung

,
  4. bevorzugte verbindung xp,
  5. computer verliert wlan nach neustart,
  6. windows xp wlan nach neustart weg,
  7. wlan vergisst passwort xp,
  8. wlan vergisst passwort winxp,
  9. xp vergisst kennwort wlan,
  10. win xp wlan nach neustart weg,
  11. wlan windows xp passworteingabe nach neustart notwendig,
  12. windows xp verliert ständig wlan verbindung,
  13. win xp verliert nach ausschalten wlan stick,
  14. xp verliert wlan einstellungen,
  15. windows verliert bevorzugte,
  16. win xp vergißt wlan passwort,
  17. wlan stick verliert verbindung bei neustart,
  18. windows xp wlan verliert nach neustart passwort,
  19. windows rechner verliert passwort für wlan,
  20. xp vergisst passwort wlan,
  21. wlan eingerichtet neustart xp,
  22. xp vergißt wlan,
  23. windows 7 vergisst wlan passwort,
  24. windows 7 verliert wlan verbindung nach neustart,
  25. computer verliert wlan passwort
Die Seite wird geladen...

XP Home verliert nach dem Neustart bevorzugte Verbindung (Wlan) - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Filezilla stellt keine Verbindung her

Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  4. Home Button funktioniert nicht

Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  5. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...