XP Home und Breitbandverbindung herstellen

Diskutiere XP Home und Breitbandverbindung herstellen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Guten Tag! Wenn ich über Start>Systemsteuerung >Netzwerkverbindungen >neue Verbindung erstellen den Verbindungsassistenten aufrufe, >Verbindung...

  1. Öti

    Öti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Wenn ich über Start>Systemsteuerung >Netzwerkverbindungen >neue Verbindung erstellen den Verbindungsassistenten aufrufe, >Verbindung mit dem Internet herstellen >Verbindung manuell einrichten anklicke, dann ist der Punkt "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen die Benutzername und Kennwort erfordert" abgedunkelt und kann auch nicht aktiviert werden.

    Z. Zt. habe ich zwar noch eine funktionierende Internetverbindung über T-Online, kann diese aber nur noch über Firefox, Internet Explorer oder Outlook 2003 aufrufen und wieder trennen. Ein Klick nur auf den Button der DSL Verbindung bringt eine Fehlermeldung ohne nähere Informationen.

    Jetzt schon: DANKE für einen guten Rat!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    starte dein System im abgesicherten Modus (bei hochfahren F8 drücken und abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern wählen) und versuche nochmal das selbe. Du scheinst nicht als Administrator angemeldet zu sein. Deshalb hast du vielleicht nicht den Vollzugriff.

    Gruss Leonixx
     
  4. 27054

    27054 Guest

    Hallo, Leonixx!

    Ich bin Deinen Anweisungen "brav" gefolgt. Leider mit negativem Ergebnis.

    Im abgesicherten Modus erscheint garkeine DFÜ-Verbindung mehr, nur noch die LAN-Verbindung. Jetzt (im abgesicherten Modus) ist ausser der Breitbandverbindung mit Kennwort auch die Verbindung über DFÜ-Modem abgedunkelt.

    Schrott!!

    Noch `ne Idee??

    p.s. ja, ich habe Administratorenrechte, das habe ich soeben noch einmal kontrolliert
     
  5. #4 Leonixx, 25.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Habe ich das richtig verstanden. Deine alte Internetverbindung ging über Modem DFÜ und du hast jetzt DSL und kannst es nicht aktivieren? In diesem Falle solltest du die DFÜ Verbindung deaktivieren.

    Wie ist das Kabel für DSL angeschlossen? Hast du das LAN-Kabel von der RJ45 Buchse hinten am PC zum Router verbunden?
     
  6. 27054

    27054 Guest

    Entschuldige bitte, wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe:

    Die jetzt bestehende Internetverbindung ist bereits eine DSL-Verbindung und funktioniert auch. Also kann ich davon ausgehen, dass die Kabel richtig angeschlossen sind.

    Wenn Du Dich fragst: "Was will der dann?"

    Mich stören zwei Dinge:

    1. Ich kann neuerdings eine Internetverbindung nur herstellen (und wieder trennen), wenn ich Firefox oder Internet Explorer oder Outlook einschalte (oder eben wieder schliesse). Die drei Programme sind so eingestellt, dass sie sich beim Aufruf automatisch einwählen und beim Schliessen die Verbindung wieder trennen. Das klappt auch problemlos.

    Nur die DFÜ-Verbindung allein aufzurufen geht nicht mehr. Manche Programme z.B., die ein Update anbieten, verlangen, vorher eine Internetverbindung zum Download herzustellen, weil sie sich nicht selbst einwählen.

    2. Ich kenne mich! Irgendwann zerschieße ich wieder mal meinen Rechenknecht und ich fürchte, dann keine Verbindung mehr installieren zu können.

    Ich habe mal spaßeshalber die DSL-Verbindung komplett gelöscht in der Hoffnung, dann wieder eine komplett Neue einrichten zu können. Aber denkste. Die "Breitbandverbindung über Kennwort" bleibt abgedunkelt. Gerettet habe ich mit der Systemwiederherstellung.

    Schaue ich bei Google nach, erscheint mir dieser Fehler nicht einmal so selten aufzutreten. Nur die entsprechenden Antworten...na,ja. Jeder schreibt und Keiner weis was.

    In der Hoffnung, dass DU noch was weist

    BESTE GRÜSSE
     
Thema: XP Home und Breitbandverbindung herstellen
Die Seite wird geladen...

XP Home und Breitbandverbindung herstellen - Ähnliche Themen

  1. wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???

    wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???: Ich möchte einen Betrugsversuch an Paypal melden, und zwar logischerweise mittels E-mail, und nicht durch einen Anruf in USA. Ausserdem habe ich...
  2. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  3. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  4. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...