XP Home und Breitbandverbindung herstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Öti, 25.02.2008.

1. Öti

Öti Neuer Benutzer

Guten Tag!

Wenn ich über Start>Systemsteuerung >Netzwerkverbindungen >neue Verbindung erstellen den Verbindungsassistenten aufrufe, >Verbindung mit dem Internet herstellen >Verbindung manuell einrichten anklicke, dann ist der Punkt "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen die Benutzername und Kennwort erfordert" abgedunkelt und kann auch nicht aktiviert werden.

Z. Zt. habe ich zwar noch eine funktionierende Internetverbindung über T-Online, kann diese aber nur noch über Firefox, Internet Explorer oder Outlook 2003 aufrufen und wieder trennen. Ein Klick nur auf den Button der DSL Verbindung bringt eine Fehlermeldung ohne nähere Informationen.

Jetzt schon: DANKE für einen guten Rat!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.02.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

starte dein System im abgesicherten Modus (bei hochfahren F8 drücken und abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern wählen) und versuche nochmal das selbe. Du scheinst nicht als Administrator angemeldet zu sein. Deshalb hast du vielleicht nicht den Vollzugriff.

Gruss Leonixx

4. 27054

27054 Guest

Hallo, Leonixx!

Ich bin Deinen Anweisungen "brav" gefolgt. Leider mit negativem Ergebnis.

Im abgesicherten Modus erscheint garkeine DFÜ-Verbindung mehr, nur noch die LAN-Verbindung. Jetzt (im abgesicherten Modus) ist ausser der Breitbandverbindung mit Kennwort auch die Verbindung über DFÜ-Modem abgedunkelt.

Schrott!!

Noch `ne Idee??

p.s. ja, ich habe Administratorenrechte, das habe ich soeben noch einmal kontrolliert

5. #4 Leonixx, 25.02.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Habe ich das richtig verstanden. Deine alte Internetverbindung ging über Modem DFÜ und du hast jetzt DSL und kannst es nicht aktivieren? In diesem Falle solltest du die DFÜ Verbindung deaktivieren.

Wie ist das Kabel für DSL angeschlossen? Hast du das LAN-Kabel von der RJ45 Buchse hinten am PC zum Router verbunden?

6. 27054

27054 Guest

Entschuldige bitte, wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe:

Die jetzt bestehende Internetverbindung ist bereits eine DSL-Verbindung und funktioniert auch. Also kann ich davon ausgehen, dass die Kabel richtig angeschlossen sind.

Wenn Du Dich fragst: "Was will der dann?"

Mich stören zwei Dinge:

1. Ich kann neuerdings eine Internetverbindung nur herstellen (und wieder trennen), wenn ich Firefox oder Internet Explorer oder Outlook einschalte (oder eben wieder schliesse). Die drei Programme sind so eingestellt, dass sie sich beim Aufruf automatisch einwählen und beim Schliessen die Verbindung wieder trennen. Das klappt auch problemlos.

Nur die DFÜ-Verbindung allein aufzurufen geht nicht mehr. Manche Programme z.B., die ein Update anbieten, verlangen, vorher eine Internetverbindung zum Download herzustellen, weil sie sich nicht selbst einwählen.

2. Ich kenne mich! Irgendwann zerschieße ich wieder mal meinen Rechenknecht und ich fürchte, dann keine Verbindung mehr installieren zu können.

Ich habe mal spaßeshalber die DSL-Verbindung komplett gelöscht in der Hoffnung, dann wieder eine komplett Neue einrichten zu können. Aber denkste. Die "Breitbandverbindung über Kennwort" bleibt abgedunkelt. Gerettet habe ich mit der Systemwiederherstellung.

Schaue ich bei Google nach, erscheint mir dieser Fehler nicht einmal so selten aufzutreten. Nur die entsprechenden Antworten...na,ja. Jeder schreibt und Keiner weis was.

In der Hoffnung, dass DU noch was weist

BESTE GRÜSSE

Thema: XP Home und Breitbandverbindung herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp breitbandverbindung automatisch herstellen

,
  2. breitbandverbindung herstellen xp

,
  3. vodafone breitbandverbindung einrichten

,
  4. windows xp dfü verbindung kennwort bei vodafone,
  5. outllok 2003 breitbandverbindung,
  6. xp breitbandverbindung herstellen,
  7. breitbandverbindung einrichten windows 7 abgesicherter modus,
  8. breitbandverbindung einrichten win xp wie?,
  9. windows xp breitbandverbindung ohne benutzername,
  10. automatische breitbandverbindung abschalten xp,
  11. vodafone breitband einrichten xp,
  12. unterschied dfü und breitbandverbindung,
  13. xp chrome breitbandverbindung automatisch herstellen,
  14. breitbandverbindung xp vodafone,
  15. breitbandverbindung windows xp einrichten dsl,
  16. breitbandverbindung einrichten mit vodafone windows xp,
  17. windows xp bestehende breitbandverbindung,
  18. breitbandverbindung einrichten fur vodafone,
  19. breitbandverbindung nach systemwiederherstellung,
  20. windows xp home edition mit breitbandverbindung,
  21. dsl dfü verbindung xp mit vodafon einrichten,
  22. Breitbandverbindung Windows xp läuft nicht,
  23. win xp breitbandverbindung herstellen,
  24. windows vista abgesicherter modus breitbandverbindung einrichten,
  25. windows 7 home premium dsl dfü verbindung einrichten
Die Seite wird geladen...

XP Home und Breitbandverbindung herstellen - Ähnliche Themen

1. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...