XP Home u. XP Pro installiert -> eins muss runter. wie?

Diskutiere XP Home u. XP Pro installiert -> eins muss runter. wie? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo... also ich habe folgendes Problem. Auf meinen Laptop sind zu Zeit zwei Betriebssysteme installiert. Einmal ist Windows XP Home...

  1. #1 patstatic, 20.12.2005
    patstatic

    patstatic Guest

    Hallo...

    also ich habe folgendes Problem. Auf meinen Laptop sind zu Zeit zwei Betriebssysteme installiert. Einmal ist Windows XP Home vollständig installiert und dann ist Windows XP Professional nich vollständig installiert.
    Bei Start des Laptops kommt eine Auswahl zwischen Home u. Pro aber auch nur für 3 sek. wen ich innerhalb dieser Zeit nicht die Auswahl auf Home bewege versucht er Pro zu starten, was aber nicht funktioniert, da die installation nicht vollständig ist.
    Und jetzt möchteich nur, dass die Auswahl am Anfang verwschwindet und Windows Home normal hoch fährt.
    Ich hoffe auf eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nur eine bestimmte Datei bearbeiten: boot.ini

    Diese befindet sich im Rootverzeichnis. Wenn Du sie nicht sehen kannst, musst Du in den Ordneroptionen die Systemdateien sichtbar machen.

    In der boot.ini siehst Du dann zwei Einträge Deiner beiden BS. Den einen löscht Du raus.

    So sollte sie aussehen:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

    Zweite Möglichkeit geht über die Wiederherstellungskonsole (hier die MS-Erklärung). Hier mit dem Befehl bootcfg /rebuild die boot.ini anpassen.

    Gruß Mike
     
Thema:

XP Home u. XP Pro installiert -> eins muss runter. wie?

Die Seite wird geladen...

XP Home u. XP Pro installiert -> eins muss runter. wie? - Ähnliche Themen

  1. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  2. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

    Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...