XP Home u. XP Pro installiert -> eins muss runter. wie?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von patstatic, 20.12.2005.

1. #1 patstatic, 20.12.2005
    patstatic

patstatic Guest

Hallo...

also ich habe folgendes Problem. Auf meinen Laptop sind zu Zeit zwei Betriebssysteme installiert. Einmal ist Windows XP Home vollständig installiert und dann ist Windows XP Professional nich vollständig installiert.
    Bei Start des Laptops kommt eine Auswahl zwischen Home u. Pro aber auch nur für 3 sek. wen ich innerhalb dieser Zeit nicht die Auswahl auf Home bewege versucht er Pro zu starten, was aber nicht funktioniert, da die installation nicht vollständig ist.
    Und jetzt möchteich nur, dass die Auswahl am Anfang verwschwindet und Windows Home normal hoch fährt.
    Ich hoffe auf eure Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Du musst nur eine bestimmte Datei bearbeiten: boot.ini

Diese befindet sich im Rootverzeichnis. Wenn Du sie nicht sehen kannst, musst Du in den Ordneroptionen die Systemdateien sichtbar machen.

In der boot.ini siehst Du dann zwei Einträge Deiner beiden BS. Den einen löscht Du raus.

So sollte sie aussehen:

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Zweite Möglichkeit geht über die Wiederherstellungskonsole (hier die MS-Erklärung). Hier mit dem Befehl bootcfg /rebuild die boot.ini anpassen.

Gruß Mike

Thema:

XP Home u. XP Pro installiert -> eins muss runter. wie?

Die Seite wird geladen...

XP Home u. XP Pro installiert -> eins muss runter. wie? - Ähnliche Themen

1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  4. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  5. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...