xp home sp2

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gollum, 05.09.2006.

  1. Gollum

    Gollum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    hab 'n problem. hab nen neuen rechner gekauft mit 300gb festplatte. hab die festplatte formatiert, partitioniert und xp mit der recovery-cd neu installiert. seit dem stürzt der rechner bei der einwahl ins internet ständig ab!?
    ich hab ne kompatibilitätsprüfung mit der recovery-cd versucht. fehlermeldung: die updateoption ist zurzeit nicht verfügbar, da die datei: G:\i386\winntupg\netupgrd.dll nicht geladen werden konnte. das system kann die angegebene datei nicht finden.
    was ist da falsch gelaufen?
    kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nun mal langsam:
    du hast einen rechner gekauft, ok
    war da schon windows drauf?
    war die cd zum rechner mit zu, ohne das windows drauf war?

    die recovery cd ist meistens nur dafür gedacht den pc wieder auf kaufzustand zurückzusetzen.
    es muss dann die hardware gefunden werden, wofür die recovery cd gedacht ist. sonst gibt es massive probleme :)
     
  4. Gollum

    Gollum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ja, hab einen neuen rechner gekauft mit installiertem xp home sp2, die recovery-cd war dabei.

    die neuinstallation nach der festplattenpartitionierung hat auch geklappt, alle installierten programme laufen einwandfrei (ms-office, photoshop etc.).

    netzwerk ist soweit auch kein problem. nur bei der einwahl ins internet hängt sich das schei.. ding immer auf.

    gruß
    gerold
     
  5. #4 Ostseesand, 05.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was ist das denn für ein internetzugang?
    modem, dsl ?

    was ist für antivirensoftware installiert und was für ein firewall hast du ?
     
  6. Gollum

    Gollum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    internetzugang per DSL, arcor-DSL-speed-modem.
    dazu muss ich sagen, dass der rechner über ein netzwerk aufs internet zugreift. bei meinem notebook, xp home sp2, gibt es keine probleme, weder beim senden noch beim empfangen von daten.
    mit meinem alten rechner, win98, habe ich probleme beim versenden von daten. fehlermeldung: seite nicht gefunden!?
    und wie gesagt, der neue rechner geht überhaupt nicht online. das ist mein hauptproblem.
    antivirensoftware: antivir, wurde von computerbild als gut beurteilt
    firewall von xp
    irgendwie läuft da grad was schief. hab auch seit kurzem probleme mit meinem netzwerk. aber das ist ein anderes thema. oder kann das damit zusammen hängen?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 05.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kontrollier mal die einstellungen für netzwerk
    wenn das gateway nicht stimmt dann treten diese ferhler auf.
     
  9. Gollum

    Gollum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ip, subnetz, gateway und dns sind von mir manuell konfiguriert. ich muss zeitweise mit meinem notebook in ein anderes netzwerk und hab mein privates netzwerk darauf abgestimmt.
    der internetzugang kann auch kein netzwerkproblem sein. hab grad den pc aus'm netzwerk genommen und dirket an's modem angeschlossen. ist trotzdem abgestürzt!?
     
Thema: xp home sp2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Die Updateoption ist zurzeit nicht verfügbar da die Datei G:i386WINNTUPGNETUPGRD.DLL nicht geladen werden konnte.

Die Seite wird geladen...

xp home sp2 - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...