XP Home SP2: Fehlermeldung "Der universelle eindeutige Zeichenfolgebezeichner (UUID) ist unzulässig

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von unozoni, 03.12.2007.

  1. #1 unozoni, 03.12.2007
    unozoni

    unozoni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Installation jeglicher Geräte, die irgendwie auf die Winsockets aufsetzen, kommt vor Abschluß der Installation dieser o.g. Fehler, der auf englisch korrekter so heißt: "The string universal unique identifier (UUID) is invalid".
    Was habe ich schon getan:
    1. netsh winsock reset,
    2. Die Schlüssel für Winsock und Winsock2 gelöscht.
    3. Die Schlüssel für die Netzwerkkarten sind aus der Registry raus, ebenso die "Erinnerungen" für NetworkCard
    3. sämtliche (wirklich alle) alten Treiber + aktuelle entfernt
    4. Hardware mit Knoppix getestet - läuft völlig einwandfrei
    5. TCP/IP mit nettcpip.inf neu installiert
    6. wollte nach Microsoftinfos auf anderes BIOS zurückgreifen - habe das neueste für das Bord Asus A7N8X V2.0 mit Rev. 1010 - ältere bringen ebenso gleichen Fehler. außerdem lief das ja alles bereits einmal damit.
    7. es ist alles gelöscht, was an T-Online-Scheiß erinnert (so etwas hatte der user mal drauf auf der Kiste)

    Ja sagt was - was kann das sein?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP Home SP2: Fehlermeldung "Der universelle eindeutige Zeichenfolgebezeichner (UUID) ist unzulässig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uuid unzulässig

    ,
  2. universelle eindeutige zeichenfolgebezeichner unzulässig

    ,
  3. der universelle eindeutige zeichenfolgebezeichner uuid

    ,
  4. uuid ist unzulässig hardware treiber,
  5. windows xp home benutzerkontext unzulässig,
  6. Der universelle eindeutige Zeichenfolgebezeichner (UUID) ist unzulässig vista
Die Seite wird geladen...

XP Home SP2: Fehlermeldung "Der universelle eindeutige Zeichenfolgebezeichner (UUID) ist unzulässig - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...