xp home recovery cd auf anderen pcs

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von sk_knacki, 27.08.2007.

1. #1 sk_knacki, 27.08.2007
    sk_knacki

sk_knacki Guest

Hallo,

ich habe eine windows home recovery cd von gericom von meinem alten laptop.
    diese cd ist nur für gericom systeme funktionsfähig. ich habe in einem pc laden
    gehört, dass man die recovery cd mit irgend einem programm einlesen kann und
    für andere pc nutzbar machen. wenn das gehen wurde bräuchte ich mir keine
    neue xp version für mein neues laptop kaufen. kann mir jemand sagen ob dies
    möglich ist und wenn ja wie?

mfg

sk_knacki

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Sowas ist komisch. Ich hatte bis vor 5 Minuten noch eine Fujitsu XP auf meinem HP standcomputer laufen. Hat funktioniert. Sollte bei dir auch gehen, grade wenn es 2 Laptops sind. Da stimmt auch alles mit den Energieoptionen und so.
    Ich denke es sollte funzen

MFG

Wika

4. #3 Philipp_Vista, 27.08.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Die CD funktioniert nur bei Gericom computer´s
    da bin ich mir sicher, ein Kumpel von mir hatts probiert
    ne ohne erfolg !

Ein Programm dafür kenn ich nicht,wenn das nicht
    illegale ist

philipp

5. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Und wie kontroliert die CD ob es sich um einen Gericom Laptop handelt?

6. #5 GrayGhost, 27.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    eine Recovery CD funktioniert zunächst einmal nur exakt für den PC, für den sie angelegt wurde. Sie ist wie ein Image. Trotzdem enthält sie alle Dateien einer originalen XP Installations-CD. Die PC Magazine überschlagen sich mit Anleitungen, wie eine Recovery CD in eine echte XP Installations-CD umgesetzt werden kann. Liest keiner von euch mal eine Fachzeitschrift?

Zur Zeit bin ich noch mit bootfähigen USB Medien beschäftigt, werde aber bald eine Anleitung zu diesem Thema schreiben.

Du musst aber nicht darauf warten, das Netz wimmelt von solchen Anleitungen. Der Unterschied zu meinen ist nur, dass meine Anleitungen funktionieren ;-)

Thema: xp home recovery cd auf anderen pcs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung recovery solution für andere pc nutzbar ?

Die Seite wird geladen...

xp home recovery cd auf anderen pcs - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...