XP Home: Gast aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 22.11.2007.

1. #1 HalbleiterFreak, 22.11.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, wie kann ich bei XP Home das Gastkonto aktivieren??? Ich brauche das für mein Netzwerk. Bei XP Prof kann man das ganz einfach über die Computerverwaltung machen. Wie gehts das bei XP home??? Bei der Benutzerkontenverwaltung wird das Konto dann auch im Anmeldebildschrim angezeigt, und das möchte ich nicht. Ich muss es aber aktivieren, damit ich auf die freigegebenen Laufwerke zugreifen kann. Siehe auch Netzwerk erstellen funzt nur zur Hälfte

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 22.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

normal müsstest du das aber auch bei XP home über die computerverwaltung aktivieren. Aber auch über die benutzerkontenverwaltung kannst du den gast aktivieren.

4. #3 HalbleiterFreak, 22.11.2007
    HalbleiterFreak

über die computerverwaltung kann man das nicht, das gibt es nur bei prof. Und wenn ich mit der benutzerkontenverwaltung der systemsteuerung das gastkonto aktiviere, dann funktioniert das Netzwerk immer noch nicht, nur das Gastkonto wird halt im Anmeldebildschirm angezeigt, und das will ich halt nicht.

5. #4 norisknofun, 22.11.2007
    norisknofun

warum willst du das gastkonto im netzwerk aktivieren, aber nicht, dass es angeziegt wird? sind auf dem konto dateien, die du unbedingt brauchst?

6. #5 HalbleiterFreak, 22.11.2007
    HalbleiterFreak

Ich dachte eigentlich, dass man, damit das Netzwerk funktioniert, das Gastkonto aktivieren muss... Bei mir ist es nämlich so, das ich im Moment vom XP Home auf den XP Prof PC zugreifen kann, umgekehrt aber nicht. Was soll ich denn sonst machen, damit es funktioniert??? Remotezugriff und alles funktioniert bei beiden, sie können sich gegenseitig anpingen, nur der XP Prof PC kann halt nicht auf den XP Home zugreifen.

7. #6 HalbleiterFreak, 25.11.2007
    HalbleiterFreak

push up

8. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Meines Wissens geht es bei Home nur wenn es auch angezeigz wird. Probiers doch erst mal aus - wenn du es aktivierst ob es dann überhaupt funzt.

9. #8 norisknofun, 25.11.2007
    norisknofun

ja, ich bin der selben meinung wie wika, ich kanns mir net vorstellen, dass du das konto aktivieren kannst, aber die daten nicht. du könntest es aber nochmal mit dem progi probieren: windows steadystate 2.5

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HalbleiterFreak, 25.11.2007
    HalbleiterFreak

Hi, also wenn ich das Gastkonto aktiviere, dann kann ich immer noch nicht auf den anderen PC zugreifen. Auch \\Notebook-*****\c$ funktioniert nicht, dann öffnet sich ein Fenster, in dem ich das Pw für das Gastkonto eingeben muss, aber das Gastkonto hat ja gar kein Passwort???
    Und was soll ich mit dem windows steadystate 2.5 einstellen???

12. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Hast du den gleichen Name auf beiden PC´s für deine Verbindung? Sonst kannst ihn in natürlich nicht als Arbeitsgruppencomputer sehen.

Normal ist aber kein Gastkonto erfoderlich. Ich hab schon öfters Home´s ohne Gastkonto verbunden.

Thema: XP Home: Gast aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp home zweites gastkonto

,
  2. xp gastkonto aktivieren

,
  3. xp home gastkonto einrichten

,
  4. xp benutzer gast aktivieren,
  5. xp netzwerk gastkonto,
  6. xp home gastkonto netzwerkfreigabe,
  7. xp gast keine netzwerkverbindungen angezeigt,
  8. xp home gast aktivieren,
  9. ich kann gastkonto bei xp aktivieren,
  10. homenetzwerk xp gastkonto,
  11. zugriff für gast xp home,
  12. xp gastkonto kein netzwerk,
  13. windows xp ohne anmeldung gast account aktivieren,
  14. gast an windows xp aktivieren,
  15. xp home gastkonto,
  16. xp home gast,
  17. win xp home gastkonto,
  18. win xp home gast konto,
  19. Gastkonto bei XP Home,
  20. gastkonto xp,
  21. gastkonto aktivieren win xp,
  22. xp prof netzwerk gastkonto,
  23. xp gastaccount aktivieren?,
  24. windows xp home eingeschränkter benuter wird als gast angezeigt,
  25. windows xp gastkonto aktivieren problem
Die Seite wird geladen...

XP Home: Gast aktivieren - Ähnliche Themen

1. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...