XP Home: Gast aktivieren

Diskutiere XP Home: Gast aktivieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, wie kann ich bei XP Home das Gastkonto aktivieren??? Ich brauche das für mein Netzwerk. Bei XP Prof kann man das ganz einfach über die...

  1. #1 HalbleiterFreak, 22.11.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie kann ich bei XP Home das Gastkonto aktivieren??? Ich brauche das für mein Netzwerk. Bei XP Prof kann man das ganz einfach über die Computerverwaltung machen. Wie gehts das bei XP home??? Bei der Benutzerkontenverwaltung wird das Konto dann auch im Anmeldebildschrim angezeigt, und das möchte ich nicht. Ich muss es aber aktivieren, damit ich auf die freigegebenen Laufwerke zugreifen kann. Siehe auch Netzwerk erstellen funzt nur zur Hälfte
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 22.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    normal müsstest du das aber auch bei XP home über die computerverwaltung aktivieren. Aber auch über die benutzerkontenverwaltung kannst du den gast aktivieren.
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 22.11.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    über die computerverwaltung kann man das nicht, das gibt es nur bei prof. Und wenn ich mit der benutzerkontenverwaltung der systemsteuerung das gastkonto aktiviere, dann funktioniert das Netzwerk immer noch nicht, nur das Gastkonto wird halt im Anmeldebildschirm angezeigt, und das will ich halt nicht.
     
  5. #4 norisknofun, 22.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    warum willst du das gastkonto im netzwerk aktivieren, aber nicht, dass es angeziegt wird? sind auf dem konto dateien, die du unbedingt brauchst?
     
  6. #5 HalbleiterFreak, 22.11.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte eigentlich, dass man, damit das Netzwerk funktioniert, das Gastkonto aktivieren muss... Bei mir ist es nämlich so, das ich im Moment vom XP Home auf den XP Prof PC zugreifen kann, umgekehrt aber nicht. Was soll ich denn sonst machen, damit es funktioniert??? Remotezugriff und alles funktioniert bei beiden, sie können sich gegenseitig anpingen, nur der XP Prof PC kann halt nicht auf den XP Home zugreifen.
     
  7. #6 HalbleiterFreak, 25.11.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    push up
     
  8. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens geht es bei Home nur wenn es auch angezeigz wird. Probiers doch erst mal aus - wenn du es aktivierst ob es dann überhaupt funzt.
     
  9. #8 norisknofun, 25.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich bin der selben meinung wie wika, ich kanns mir net vorstellen, dass du das konto aktivieren kannst, aber die daten nicht. du könntest es aber nochmal mit dem progi probieren: windows steadystate 2.5
     
  10. #9 HalbleiterFreak, 25.11.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also wenn ich das Gastkonto aktiviere, dann kann ich immer noch nicht auf den anderen PC zugreifen. Auch \\Notebook-*****\c$ funktioniert nicht, dann öffnet sich ein Fenster, in dem ich das Pw für das Gastkonto eingeben muss, aber das Gastkonto hat ja gar kein Passwort???
    Und was soll ich mit dem windows steadystate 2.5 einstellen???
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den gleichen Name auf beiden PC´s für deine Verbindung? Sonst kannst ihn in natürlich nicht als Arbeitsgruppencomputer sehen.

    Normal ist aber kein Gastkonto erfoderlich. Ich hab schon öfters Home´s ohne Gastkonto verbunden.
     
  13. #11 HalbleiterFreak, 25.11.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich habe ich den gleichen namen, schließliczh kann ich vom notebook auf den pc zugreifen, auch remoteverbindungen klappen problemlos.
     
Thema: XP Home: Gast aktivieren
Die Seite wird geladen...

XP Home: Gast aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  2. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  3. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....