Xp home edition und 2-kern prozessor?

Diskutiere Xp home edition und 2-kern prozessor? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, habe vor mir ein neues system zusammen zustellen. jetzt habe ich aber gehört das xp home edition das nicht wirklich unterstützen kann. das...

  1. #1 Pvt.Joker, 28.03.2008
    Pvt.Joker

    Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe vor mir ein neues system zusammen zustellen. jetzt habe ich aber gehört das xp home edition das nicht wirklich unterstützen kann. das ginge nur bei vista und xp home premium. ?( ?(

    Gruss und schonmal danke für antworten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Auch XP Home unterstützt mehrere Kerne, allerdings nur einen Prozessor. Also keine Sorgen.
    Und btw: Es gibt kein "XP Home Premium".
     
  4. #3 Pvt.Joker, 28.03.2008
    Pvt.Joker

    Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ah gut, da hat der mir ja was falsches gesagt. er meinte noch das würde dann viel langsamer laufen?
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Nein, langsamer wird's nicht. Es kann zwar selten zu Komplikationen kommen, die schlimmstenfalls nach Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich machen - wonach die Sache dann auch läuft, aber i.d.R. sollte es auch so gehen. Wichtig wäre nur darauf zu achten die entsprechenden Prozessortreiber zu installieren bzw. entsprechende Zusatzsoftware des Herstellers (z.B. AMDs Dual-Core-Optimizer).
     
  6. #5 Pvt.Joker, 28.03.2008
    Pvt.Joker

    Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    danke, da bin ich beruhigt
     
Thema: Xp home edition und 2-kern prozessor?
Die Seite wird geladen...

Xp home edition und 2-kern prozessor? - Ähnliche Themen

  1. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...