XP Home bricht bei 34 min. / Geräteinstallation ab !!

Diskutiere XP Home bricht bei 34 min. / Geräteinstallation ab !! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ! Es ist wohl ein weitreichendes und mir viel gelesenes Thema. Doch leider tappe ich immer noch im dunkeln, vielleicht könnt Ihr mir...

  1. #1 sonored, 03.12.2007
    sonored

    sonored Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Es ist wohl ein weitreichendes und mir viel gelesenes Thema.
    Doch leider tappe ich immer noch im dunkeln, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

    In kurzen Worten:

    Ich hab mir SP2 von Microsoft geladen, dann passierte folgendes>>>

    1. Ich bekam Meldung " Checking NVRAM "

    2. Einen Rat von vielen befolgt

    "CMOS" gelöscht ( PC vom Strom, Batterie raus, Batteriejumper kurz umgesteckt und zurück an die gewohnte Pos., 15 min. gewartet. PC wieder an Strom. Neustart !!

    3. Bios Meldung folgte.

    4. Zur Auswahl stand "TAB" oder "DEL"

    5. XP Install. erneut durchs einlegen der CD gestartet

    6. XP Installation bricht bei Minute 34 ab, und hängt sich bei der Geräteinstallation auf...

    Vermerk
    BIOS Beep Signale ab dem Moment, wenn PC eingeschaltet wird, und sich auf dem Weg der Installation befindet :

    1. BEEP

    2. BEEP - BEEP

    3. Und kurz vor der Geräteinstallation im XP Setup hört man immer ein leises Knack - Knack aus dem Signalgeber!!!!!!!!

    Wer kann hierraus und aus dem mir unbekannten Knacken etwas deuten. Ich danke schonmal im Vorraus...;-)) !!

    Pentium 4, 2,4 GHz, 768 MB RAM, Jahrgang 2003,
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gut wäre zu wissen wie oft und welches Piepen kommt ? lang oder kurz und wie viel ? anhand dessen können wir genaueres sagen.

    Hast du es mal mit einer anderen CD probiert ? ist sie eventuell zerkratzt,beschmutzt,dreckig ? wenn ja reinige sie vorsichtig oder probiers mit einer anderen.
     
  4. #3 sonored, 04.12.2007
    sonored

    sonored Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nun, wie soll ich hier mit Worten ein Audiosignal definieren..... ?( !?
    Denn deine Frage ist ja nicht unberechtigt, es gibt viele Signalmeldungen und noch hinzu kommt, dass es allgemein auch noch mehrere BIOS gibt.
    Nun frage mich nicht nach meinem BIOS, weiss ich nicht.... :D !!

    Das erste "BEEP" ist ja normal, das macht ja jeder Pc.
    Das zweite Signal "Beep-Beep" ist interessant.

    Machen wir es nach dem alten "FORD" Motto: Rein>Rauf>Runter>Raus
    Ich filme den PC mit dem Handy, so wie er sich nach dem einschalten verhält, bishin zum aufhängen im XP Setup bei der Geräteinstallation.
    Dann hast du Bild und Ton, besser gehts nicht..... 8) !!

    Ich schicke es bis 18.30 Uhr an deine Mailddy...!

    Die XP-CD ist in Ordnung, habe die Festplatte aus dem defekten PC in diesem eingesetzt, und habe XP problemlos installieren können. Doch das XP läuft ums verrecken nicht auf dem "Problem-PC" !!

    Tschöö...
     
  5. #4 ReinMan, 04.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du musst doch wissen ob es kurz oder lang erscheint ?. Naja ich würds erstmal mit einer anderen CD versuchen. Sind deine Laufwerke alle in Ordnung mal mit anderen probiert zu installieren ?
     
  6. #5 sonored, 04.12.2007
    sonored

    sonored Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab dir verspätet die e-Mail zugeschickt.
    Ich hab nur die eine legale Version von XP.
    Und die Laufwerke sind in Ordnung, meine ich. Denn ansonsten würde keine Bootdiskette gelesen, keine XP Installation gestartet werden. Oder irre ich mich ?
     
  7. #6 Philipp_Vista, 04.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    mach mal das Laufwerk auf an der Stelle wo sich der PC aufhäng
    Hab mal gelesen das das helfen soll....

    Als ich mal als Informationstechnologe Schnuppern war reparierten die auch eine
    PC da hang sich der PC auch immer bei der Minute 34 auf.

    Die haben den Ram-Slot gewechselt, schließlich war der Ram defekt.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 sonored, 08.12.2007
    sonored

    sonored Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nun dein Tipp nutzt leider auch nichts. Trotzdem danke @ Vista.
    Ramriegel sind nicht kaputt, schon ausgetestet.....!!
     
  10. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst du hast nur eine legale Version von XP. Du kannst jegliche CD zum installieren gebrauchen. Du musst nur deinen Key eingeben.

    Ich hab mal ein Tut über SP2 Probleme geschrieben - kann es aber inmoment nicht finden. :( - - Schreib dir morgen genaueres.
     
Thema: XP Home bricht bei 34 min. / Geräteinstallation ab !!
Die Seite wird geladen...

XP Home bricht bei 34 min. / Geräteinstallation ab !! - Ähnliche Themen

  1. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...