XP hängt sich nach dem booten auf

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von MikeRohsoft, 29.01.2010.

  1. #1 MikeRohsoft, 29.01.2010
    MikeRohsoft

    MikeRohsoft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Mein Laptop startet ganz normal bis der Desktop, Symbolleiste usw. zu sehen ist. Danach hängt er sich sofort auf und reagiert garnicht mehr. Neue Hardware oder Software wurde in den letzten Tagen nicht installiert. CHKDSK hat nix gebracht, im abgesicherten Modus startet entweder garnicht oder es passiert genau das gleiche.

    Habt ihr ne Idee woran es liegt, eher Software oder Hardware Problem?

    Schonmal Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo und Willkommen,

    sind kürzlich Windows Updates installiert worden? Schon eine Reparaturinstallation mit der Windows Original CD probiert? Ansonsten noch MasterBootRecord neuschreiben.

    MBR neu schreiben
     
  4. #3 MikeRohsoft, 29.01.2010
    MikeRohsoft

    MikeRohsoft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Installiert ist XP mit SP2, keine Updates in den letzten Wochen installiert. Kann bei MBR neuschreiben was schiefgehen? Sollte ich vorher versuchen die Daten zu sichern?
     
  5. #4 Leonixx, 29.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nein, es wird lediglich der Masterbootrecord neugeschrieben, damit Windows wieder starten kann.
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    bei mir ist was schiefgegangen, habe fixmbr ausgeführt in der windows reparaturkonsole und daraufhin waren meine windows-partition sowie meine daten partition nicht mehr vorhanden sondern lediglich die gesamte festplatte unpartitionierter bereich...
     
  7. #6 Leonixx, 29.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    So einen Fall hatte ich noch nie und habe den mbr schon mehrfach auch bei Freunden repariert.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ist aber passiert... :D

    musste daraufhin meine notfalls IDE platte einbauen und die datenpartition mit testdisk wiederherstellen und daten sichern...

    also besser vorher wichtige daten sichern ;)
     
  10. #8 MikeRohsoft, 29.01.2010
    MikeRohsoft

    MikeRohsoft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, Problem scheint behoben. Nach dem entfernen von Avast Antivirus fährt XP wieder ohne Probleme hoch.
     
Thema: XP hängt sich nach dem booten auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp hängt nach hochfahren

    ,
  2. windows xp hängt sich beim booten nach reparatur auf

    ,
  3. xp hängt nach start

    ,
  4. windows xp hängt sich nach dem start auf,
  5. xp stockt nach dem laden,
  6. xp hängt sich nach dem hochfahren auf,
  7. win xp hängt sich nach bootloader auf,
  8. xp start nach benutzerkonto hängt,
  9. benutzer xp hochfahren hängt,
  10. xp hängt beim booten nach update,
  11. xp startet hängt beim ladebildschirm,
  12. xp hängt sich nach dem hochfaren auf,
  13. avast xp haengt,
  14. win xp hängt beim booten nach update,
  15. windows xp hängt beim laden der benutzereinstellungen,
  16. avast xp hängt,
  17. windows xp haengt nach hochfahren,
  18. win xp hängt nach hochfahren,
  19. avast xp start hängt,
  20. windows xp nach hochfahren hängt,
  21. xp hängt sich nach hochfahren auf,
  22. xp hängt sich nach start auf,
  23. pc reagiert langsam mbr virus fixmbr,
  24. win xp hängt sich nach dem booten auf,
  25. xp hängt nach update und booten
Die Seite wird geladen...

XP hängt sich nach dem booten auf - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...