XP hängt in Bootschleife!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DONTSTOP, 30.07.2008.

  1. #1 DONTSTOP, 30.07.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Also, seit über sechs(!) jahren lief mein XP ohne große Probleme auf einem heute recht alten Notebook(auch 6 jahre).
    Im Sommer kommt es leider manchmal vor, dass der PC hängenbleibt und ich ihn dann manuell ausschalte, weil ich sonst 2 Stunden warten müsste, bis der Akku runter is und er von allein runterfährt,das macht meinem Rechner ansonsten auch nicht.Hab mir grade ein youtubevideo angesehen und da ist er hängengeblieben, und hab ihn dann per hand ausgemacht.

    Beim booten kam allerdings die Fehlermeldung, XP könne nicht korrekt geladen werden o.Ä. und wie es(XP) jetzt verfahren soll. ich habe eine der drei Varianten des abgesicherten Modus und die anderen varianten probiert(letzte als funktionierend bekannte Konfiguration und normaler Windowsstart), aber bei jeder kommt erst ein blackscreen, dann schaltet sich der Monitor aus und XP bootet erneut,egal was ich mache.

    Es scheint, als hänge es in einer Bootschleife fest........wie komme ich daraus?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DONTSTOP, 30.07.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    sorry für den Doppelpost aber ich wollte nochwas ergänzen:

    DamnedSmallLinux lies sich ohne Probleme starten, dieses habe ich bootfähig auf einer CD, genauso wie eine "große" Linux-Variante.

    kann ich den abgesicherten Modus mit der XP-Setup-CD starten oder irgendwie sonst auf sytsemwiederherstellung zugreifen? die hat mir schon ein paar gute dienste geleistet, als mal was nicht mehr funktionierte.......

    leider weiß ich nicht, ob Viren auf dem PC sind da ich die letzte Überprüfung vor über einer Woche gemacht habe.Danach habe ich Systemwiederherstellung benutzen müssen, weil mein Firefox nciht mehr ging.
     
  4. #3 FosterMat, 06.08.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hallo,

    ich hatte erst vor kurzen dein beschriebenes Problem. Hatte auch alle Varianten durchprobiert die man probieren konnte (mit F6 Taste) ABer jedes mal kam die Bootschleife raus...

    Das Einzigste was bei mir nur noch geholfen hat war Windows Xp zu reparieren...

    Vielleicht hast du ja auch mittlerweile das Problem anders lösen können, dann würde ich gern wissen wie :)

    Lg
     
  5. #4 DONTSTOP, 07.08.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    nein, ich war mal für ein paar tage weg und ich glaube mir bleibt nichts anderes als XP nochmal drüberzuinstallieren da ich zwar die repearturkonsole von der Recovery starten kann aber die bringt mich nicht großartig weiter zumal sich der Rechner in dem Fenster der Reperaturkonsole nach etwa 5 Minuten selbst ausschaltet.

    eventuell liegt's ja vielleicht an den letzten Updates für XP(SP3)? Ein Kumpel hat es auch daruf aber der PC is auch im *****(auf deutsch gesagt :D)Ich habe das SP3 zwar nicht draufgemacht aber die Automatischen Updates an un die hat er dann eigentlich installiert.

    Muss aber sagen,ist mein erstes echtes Problem mit XP, ist trotzdem mein Lieblings-OS.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP hängt in Bootschleife!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp bootschleife

    ,
  2. windows xp boot schleife

    ,
  3. windows xp hängt in bootschleife

    ,
  4. xp bootschleife ,
  5. windows xp hängt bootschleife,
  6. windows xp in bootschleife,
  7. bootschleife windows xp,
  8. bootschleife xp,
  9. bootschleife win xp,
  10. win xp bootschleife ,
  11. windows bootschleife xp,
  12. Wie komme ich aus einer Bootschleife,
  13. xp boot schleife,
  14. windows hängt in bootschleife,
  15. windows xp hängt beim booten in einer schleife,
  16. pc hängt in bootschleife,
  17. xp ReparaturInstallation reboot schleife,
  18. rechner in einer bootschleife win xp,
  19. dauerschleife xp sp3,
  20. win xp boot schleife,
  21. pc hängt in boot schleife,
  22. windows xp hängt in einer start-schleife,
  23. bootvorgang in der enlosschleife bei windows xp sp3,
  24. windows xp bootschleifwe,
  25. windows xp start in schleife
Die Seite wird geladen...

XP hängt in Bootschleife! - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...