XP hängt im XP Bootscreen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von warrant, 06.03.2008.

1. #1 warrant, 06.03.2008
    warrant

warrant Neuer Benutzer

Hallo - Bin leider mit meinem Rat am Ende und brauche eure Hilfe!
    Mein stabil laufendes System hing plötzlich beim booten im XP Bootscreen fest. Der Ladebalken lief nich mehr weiter. (Man muß sagen der Fehler tritt sporadisch auf warmer und kalter Zustand und nach etwa 12 Minuten kann ich xp wieder normal starten). Über den abgesicherten Modus konnte ich xp sofort starten. Das deaktivieren von Diensten und Systemstarts brachte keine Veränderung. Danach habe ich dreimal xp in einer abgespeckten Version aufgesetzt (aktuelle Treiber) jedoch alles ohne Erfolg. Da ich noch Garantie habe ist der PC danach zum Händler. Zweimal habe ich ihn zur Reparatur abgegeben. Ergebnis: Hardware ist in Ordnung. Man hat Softwarefehler festgestellt. Der Fehler trat erstmalig bei "Tuneup" Installierung auf. Kein Problem. Tuneup brauche ich nicht. Bei den letzten Versuchen war es eh nicht dabei und auch aktuell habe ich kein Tuneup- Aber diesen nervigen Fehler beim booten.

Mein System
    AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual
    Core Processor 4600+
    MSI MB K9N NEO F Nvidia nForce 550
    2.00 GHz, 2,00 GB RAM
    250 GB SATA FB
    GeForce 7900 GT SLI PCI
    16x +/- DL DVDRW

Gruß, danke für Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Lege deine XP Installations-CD ein und gehe durch drücken von "R" in die Reparaturkonsole dort gibst du "fixboot" und "fixmbr" ein das schreibt dir einen neuen MasterBootRecord.

4. #3 warrant, 07.03.2008
    warrant

warrant Neuer Benutzer

danke für den Tipp, das wars allerdings auch nicht!

5. #4 ReinMan, 07.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP hängt im XP Bootscreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp bootscreen hängt

,
  2. windows xp hängt beim bootscreen

,
  3. windows xp hängt im bootscreen

,
  4. xp boot grafik haengt,
  5. windows xp hängt bei bootlogo,
  6. XP bleibt bei Start Screen,
  7. windows xp bleibt nach bootscreen hängen,
  8. windows xp bleibt im bootscreen hängen ,
  9. win xp bootscreen hängt,
  10. win xp startet nicht boot screen hängt,
  11. xp stoppt am ende vom ladebalken,
  12. windows xp hängt vor dem bootscreen,
  13. xp hängt sich im bootscreen auf,
  14. windows xp bleibt beim startscreen hängen,
  15. bootlogo windows xp hängt,
  16. windows xp boot screen hängt,
  17. xp reparatur haengt,
  18. win xp bootlogo 10 min,
  19. windows problem boot screen xp,
  20. windows boot screen xp,
  21. windows xp hängt bootscreen,
  22. windows xp startscreen hängt,
  23. win xp bleibt im bootscreen hängen,
  24. windows xp reparaturinstallation bleibt bei bootscreen hängen,
  25. windows xp hängt im bootscreen#
Die Seite wird geladen...

XP hängt im XP Bootscreen - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. Notebook ladebildschirm hängt

Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...