XP hängt im Bootvorgang

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jens23, 19.02.2009.

  1. Jens23

    Jens23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe folgendes Problem.

    Habe mir einen neuen PC zusammengebaut:

    Board: Asus P5Q (Bios nichtUpgedatet)

    CPU: Intel Core Duo E6600 2,4Ghz ( nicht übertaktet)

    Grafikkarte: NvidiaGeForce 8400 GS (neuster Treiber)

    Ram:4*1024 DDR2 mit 667 MHz

    LG Laufwerk (sata)

    Hitachi mit 500GB (XP Partition 40GB) (sata)

    Netzteil: Raptoxx 600watt

    Nun zum eigentlichen Problem. (XP neu Installiert)

    Wenn ich meinen PC starte läuft er störungsfrei bis das Windows Emblem mit dem blauen Ladebalken erscheint. Er läuft dann einmal sauber durch und kurzvor Beendigung der zweiten Runde hängt er Fest (40sek) dann läuft er weiter als sei nichts gewesen.

    Habe schon eine andere Platte mit XP eingebaut ohne erfolg

    Kabel getauscht

    Alles unnötige (Kartenleser) ausgesteckt

    Boot Reihenfolge geändert

    Mit Clonezilla lässt sich die Platte auch nicht kopieren Clonezilla meldet immer Bootfehler.

    Hab keine Ahnung was ich noch machen kann [​IMG]

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du deinen PC hochfahren? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kannst du ihn starten, wenn auch mit 40sek. Verzögerung. Wenn du dir sicher sein willst, dann mach eine Sicherung deiner Daten, formatier die Festplatte, mach ein CMOS-Reset (nur um sicher zu gehen) und setz dein System neu auf. Dann dürfte nichts mehr schief gehen, außer wenn die Festplatte nen Schuss hat.
     
  4. Jens23

    Jens23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ja der Rechner lässt sich Starten hängt dann beim XP Ladebalken 40sek. läuft dann aber ganz normal durch. Festplatte müßte OK sein hatte vorher ne Seagate verbaut mit gleichem "hänger" im Ladebalken. Habe das System auf beiden Platten schon mal neu aufgebaut gehabt.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Wurde am Bios 'rumgepfuscht?
    Stell im Bios auf Werkseinstellung zurück.
    Dann müßte er normal starten.
     
  6. Jens23

    Jens23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Am Bios wurde nicht herumgepfuscht. Auch in der Werkseinstellung hängt er, habe aber festgestellt das das Lämpchen das die Aktivität der Festplatte anzeigt aussetzt dann hängt der Ladebalken sobald das Lämpchen jedoch wieder flackert läuft er weiter. Obwohl die Platte als erstes in der Boot Reihenfolge steht.
     
  7. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Könnte unter Umständen an deinem MB liegen, wenn neu aufsetzen nichts bringt und am Bios nicht herumgepfuscht. Hast du mal ein Bios Update gemacht? Und zur Vorsicht nicht nur auf Werkeinstellungen setzen, sondern ein CMOS-Reset durchführen, der einfachste Weg ist dabei die Batterie rauszunehmen und ein paar Minuten zu warten. Wenn sich dann nichts bessert, schau mal, ob du deine Hardwarekomponenten irgendwie testen kannst.
     
  8. Jens23

    Jens23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe coms-reset ink. Batterie ausbau probiert ohne erfolg. Habe bei Asus nach einem Bios Update gesucht es gab schon zwei erweitungs Updates die auf mei Asus P5Q zutreffen. Habe leider keine so gute erfahrungen mit Bios Update gemacht. Werde es mir morgen trotzdem mal aufspielen.
     
  9. Jens23

    Jens23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bios Update habe ich problemlos installiert, leider hängt er immer noch beim XP Ladebalken ?(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DaWilly, 01.03.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Na wenn das so ist... wirds wohl ganz normal sein :D
    Meine beiden Rechner (die sind grundverschieden) hängen auch immer 3-4 sekunden. 40 sec is schon sehr lang, aber scheinbar is alles OK, du hast ja schon vieles probiert.
    Interessant wäre noch eine HDD von nem anderen Hersteller, da du ja gesagt hast, es tritt bei 2 Seagate Festplatten auf.
    Ach ja, du könnstest mal im Boot-protokoll schauen ob da irgendwas auffälliges vermerkt ist.
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, 40 Sek ist schon ganz schön lange. Läuft die Platte im IDE-Kompatibilitätsmodus oder hast per F6 nen Treiber während der Installation eingebunden? Vielleicht solltest du da noch mal testweise ansetzen. Sauge dir mal den XP-Isobuilder und erstelle ein XP Setup mit integriertem S-ATA Treiber oder drücke F6 während der Wininstall, um den Treiber per Diskette einzubinden.
    Gruß Jo
     
Thema: XP hängt im Bootvorgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp ladebalken läuft und läuft

    ,
  2. windows xp ladebalken läuft und läuft

    ,
  3. clonezilla xp hängt

    ,
  4. xp hängt geforce 8400gs,
  5. xp ladebalken hängt,
  6. xp bootvorgang stoppt,
  7. win xp hangt nvidia,
  8. geforce 8400 gs treiber windows xp hängt,
  9. win xp nach grafiktreiber geforce 8400gs hängt,
  10. xp hängt beim booten nvidia,
  11. windows xp start ladebalken hängt nach installation,
  12. windows xp stoppt ladebalken,
  13. xp hängt beim installieren ladebalken,
  14. windows xp ladebalken läuft ewig,
  15. xp ladebalken stoppt kurz,
  16. windows xp kein ladebalken hängt,
  17. 8400 gs windows boot friert ein,
  18. windows xp hängt beim ladebalken,
  19. nivida hängt beim booten,
  20. geforce 8400gs bleibt bei windows start hängen,
  21. windows xp stoppt beim ladebalken,
  22. windows xp ladebalken,
  23. win xp start hängt blaue balken,
  24. xp ladebalken aufhängen nvidia treiber,
  25. geforce 8400 gs xp startbildschirm hängen
Die Seite wird geladen...

XP hängt im Bootvorgang - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...