XP formatieren ohne Datenverlust ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von bert, 10.04.2007.

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein OS ist etwas verseucht.
    Habe schon alles probiert: Spybot, Tune Up, Ccleaner, Antivir,

    Kann man XP Home mit der Boot-CD einfach neu aufsetzen (also überspielen), ohne das alle eigenen Daten und Installationen verloren gehen ?

    Kriegt man die verseuchten Elemente damit überhaupt weg ?

    Habe mal was sinngemäßes gelesen von –letzte einwandfrei funktionierende Version wieder herstellen-
    Habe aber bei Systemwiederherstellung bloß was gefunden mit Datumseingabe der Version.
    Ich weiß doch nicht mehr an welchem Datum das war, wo mein OS noch o.k. war.

    Kann man evtl eine Version von XP-PROF. drüber spielen, oder wie könnte man vor gehen ?

    Wie gesagt ich möchte meine Daten und Programme auf dem OS lassen.

    Danke Bert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    wenn Du drüber oder neuinstallierst, sind Deine Daten weg.
    Es sei denn, Du hast sie auf einer 2. Partition.
    Die verseuchten Sachen bekommst Du weg, indem Du neuinstallierst und formatierst.
    Also erst alle Daten sichern, bevor Du sowas machst.

    Du kannst aber erstmal das versuchen:
    Systemwiederherstellung deaktivieren>in den abgesicherten Modus gehen>Virenscanner laufen lassen>gefundenes löschen>Neustart>und nicht vergessen Systemwiederherstellung zu aktivieren.
     
Thema: XP formatieren ohne Datenverlust ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp formatieren ohne datenverlust

    ,
  2. windows xp formatieren ohne datenverlust

    ,
  3. windows xp home überschreiben ohne datenverlust

    ,
  4. windows überschreiben ohne datenverlust,
  5. windows xp überschreiben ohne datenverlust,
  6. laufwerk formatieren ohne datenverlust xp ,
  7. formatieren ohne datenverlust windows 7,
  8. festplatte formatieren ohne datenverlustxp,
  9. laufwerk formatieren xp ohne datenverlust,
  10. festplatte ohne datenverlust formatieren xp,
  11. windows xp uberspielen ohne datenverlust,
  12. windows xp löschen ohne datenverlust,
  13. laufwerk formatieren ohne datenverlust xp zu 7,
  14. windows xp formatieren mit cd ohne datenverlust
Die Seite wird geladen...

XP formatieren ohne Datenverlust ? - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...