XP-Firewall, Kennwort nach Standby-Modus

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Nur Gast, 27.09.2007.

  1. #1 Nur Gast, 27.09.2007
    Nur Gast

    Nur Gast Guest

    Hallo,

    hätte mal da ein paar Fragen ...

    1. Habe vor kurzem Service Pack 2 installiert (habe Win XP Home), damit habe ich jetzt auch noch die neue (!?) Windows-XP-Firewall. Mir ist aber aufgefallen, dass nach jedem neuen Start meines Computers die Einstellungen an der Firewall geändert wurden. Eigentlich nur die "Datei- und Druckerfreigabe", die ich deaktiviere, ist bei jedem neuen Start wieder aktiviert. Ist dies ein Windowsfehler oder vielleicht ein Schadprogramm daran schuld? Hat jemand ähnliche Erfahrung oder kennt die Lösung des Problems?

    2. Ich habe ein Admin-Konto und eingeschränktes Konto. Das Admin-Konto ist mit Kennwort versehen; wenn ich aus dem Standby-Modus wieder starten will bekomme ich eine Kennwortabfrage, das ist noch nicht weiter schlimm. Allerdings wird sowohl ein Kennwort für das Admin-Konto als auch für das eingeschränkte Konto (für welches eigentlich kein Kennwort vergeben worden ist) verlangt. Und jetzt noch der Hammer. Kennwort wird nicht akzeptiert! Ich hab' nun gehört, dass andere dieses Problem auch haben, so dass ich auf ein Win-Fehler hin vermute. Kennt jemand eine Lösung? Anmerkung, mit der Energieverwaltung hat dies nichts zu tun, da habe ich die Kennwortabfrage bereits entfernt ...

    Vielen Dank im Voraus, sollte mir jemand weiterhelfen können!

    MfG
    Guest
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zum 1. Poste uns mal einen Hijackthis Logfile dann sehen wir weiter.

    Zum 2. Kann sich durchaus um einen internen Windows Fehler handeln. Hat denn sonst noch jemand Zugriff auf das Admin Konto??

    Du gehst auf "Do a system scan and save a Logfile" das Logfile postest du hierrein.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html
     
Thema: XP-Firewall, Kennwort nach Standby-Modus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp standby firewall

Die Seite wird geladen...

XP-Firewall, Kennwort nach Standby-Modus - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...