XP fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Grabowski, 01.07.2008.

1. #1 Grabowski, 01.07.2008
    Grabowski

Grabowski Erfahrener Benutzer

Hallo.

Heute, mache ich den Pc an, dann habe ich die Wahl, ob ich Windows normal starte oder abgesicherter Modus etc., was schon komisch ist.
    Dann starte ich normal, der normale Ladescreen kommt, bleibt aber so.
    Habe ihn mal so ne Nacht angelassen, war am nächsten Morgen immer noch so.
    Im abgesichertem Modus startet er auch nicht, Bildschirm schwarz und oben links nur der Curser oder wie das Teil heißt, was auch bei Word ist, wenn man schreiben will, dieses blinkende Teil.
    Was ist das, was kann ich machen?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 01.07.2008
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Hi,
    Hm ich vermut mal irgend ne Datei fehl die Windows braucht um weiter laden zu können.
    Am besten wirds sein wenn du deine Windows CD einlegst und von ihr aus bootest . Dann führst du eine Windows Reperatur durch auf der Partition ( c: , d: ....) wo du Windows instaliert hast .

4. #3 Grabowski, 02.07.2008
    Grabowski

Ok, vielen Dank, hatte ich auch vermutet :)

5. #4 Grabowski, 08.07.2008
    Grabowski

Der wird, sofort von der CD booten, wenn ich die einlege, richtig?
    Wenn nicht, was muss ich machen, damit er bootet?

Mein Windows XP ist die original Version.
    Ich habe nur ne gebrannte XP Version, kann ich die trotzdem einlegen und damit reparieren?

Danke.

6. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

solange es die gleiche "version" (sprich xp home installiert, xp home cd zur hand, das gleiche bei professional) is das kein problem. wenne r nicht sofort die cd bootet musst du die bootreihenfolge im bios umändern

7. Avira

Avira Erfahrener Benutzer

Das gleiche Hatte ich auch mit Kaspersky . Mann kann doch auf die zuletzt funktuinirende einstellung oder so gehen.Das musst du machen und der startet wieder danach Viren scann AntiVIrus runter schmeisen neu Installieren und es sollte wieder funzen.

8. #7 Grabowski, 08.07.2008
    Grabowski

Wie komme ich ins Bios?
    Dann weiß ich Bescheid, dann müsste ich es hinkriegen.
    Danke

9. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

in den meisten fällen kommst du ins bios, wenn du beim starten des rechners die entfernen taste oder f2 drückst

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 pAckman, 17.07.2008
    pAckman

pAckman Neuer Benutzer

Ehm, genau das GLeiche Problem hatte ich auch, und deshalb war gestern ein Techniker hier, der mir 35 Euro abgeknöpft hat und mir gesagt hat das main Mainboard tot ist?

oO

Sagt mir nicht es hätte gereicht mein WIndows neu draufzuspielen, weil das hat er gar nicht versucht :/

12. Que

Que Neuer Benutzer

bevor ich das mainboard tausche versuche ich natürlich erstmal den pc neuaufzusetzen...

Thema:

XP fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

XP fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......