XP fährt nach dem runterfahren von selbst wieder hoch.

Diskutiere XP fährt nach dem runterfahren von selbst wieder hoch. im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Eigentlich ist in der Überschrift schon alles erwähnt. Nach dem runterfahren, fährt mein Computer wieder hoch. Ich wüßte nicht wo ich nachschauen...

  1. 4play

    4play Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist in der Überschrift schon alles erwähnt. Nach dem runterfahren, fährt mein Computer wieder hoch. Ich wüßte nicht wo ich nachschauen soll oder welche Ursachen das haben könnte.

    Bin für jede Hilfe Dankbar.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!


    Ein paar Infos zum besagten System könnten von Nutzen sein ;) Ich empfehle dir zunächst ein CMOS-Reset, insbesondere dann wenn es sich um ein neues System handelt! Ansonsten könnte ein Wakup-Event, welches im Bios definiert ist, die Ursache sein. Da diese aber per Default deaktiviert sind, erledigt sich das Thema sehr wahrscheinlich auch schon mit dem Reset des CMOS. Ist das nicht der Fall, dann schauen wir weiter.
    Gruß Jo
    EDIT: Moin Kaminari :winke:
     
  4. #3 Kaminari, 20.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Infos zu deinem System wären sinnvoll...

    Hast du dir diesen Thread Pc fährt automatisch hoch? dazu schon angesehen?

    Edit: Moin Joel :winke:
     
  5. #4 xandros, 21.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Neben dem im verlinkten Beitrag von Kaminari vorhandenem CMOS-Fehler kann es allerdings auch ein Fehler von Windows sein....
    Wenn z.B. beim Herunterfahren ein Problem entsteht, durch das ein Bluescreen ausgelöst wird (den man ja nicht mal sehen muss!), kann je nach Einstellung der Rechner automatisch neu gestartet werden.
    Evtl. mal die Ereignisanzeige in der Systemsteuerung durchsehen, ob darin mögliche Fehlermeldungen angegeben werden, die zu den Zeitpunkten des Abschaltens ausgelöst wurden. (Da muss zwar nichts drinstehen, aber schaden kann es auf keinen Fall, die Protokolle von Zeit zu Zeit mal durchzusehen.)
     
  6. 4play

    4play Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eine Asus A6TC-AP009H Notebook mit xp drauf.

    Habe schon den Reset Knopf gedrückt und im Bios alles auf Werkseinstellungen gemacht. Ich weiß nicht ob ich so ohne Weiteres an die Batterie drankomme.

    Einen Bluescreen hatte ich des öfteren mal gehabt. Ich glaube der Kam durch Überhitzung. Ansonsten weiß ich leider nicht mehr wo ich sonst noch nachschauen soll.
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ein Reset beim Lappi gestaltet sich meißt etwas schwieriger. Entweder befindet sich auf der Unterseite ein Loch oder es gibt einen anderen Kniff. Ist unterschiedlich! Bei manchen kommt man ums Öffnen nicht herum, also vergessen wir das vorerst. Du hast zumindest schonmal die Defaults geladen.
    Könntest mal ne Knoppix oder Kanotix starten und schauen, ob das System anschließend einwandfrei herunterfährt.
    Seit wann besteht das Problem?
    Hast du noch Garante auf der Kiste?
    Gruß Jo
     
  8. 4play

    4play Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also das Programm besteht seit ca. einem Monat. Garantie ist auch noch drauf aber ich denke mir mal das man dieses Problem schnell beheben kann wenn man weiß warum es passiert. Kann es vielleicht ein Virus sein der sowas anstellt??
     
  9. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Das kann sein, und für die Möglichkeit, dass es ein Bluescreen sein könnte, den du nicht siehst, dann stell mal die Option aus, dass er automatisch bei einem Systemfehler neu startet.
     
  10. 4play

    4play Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie stelle ich denn die Option aus?
     
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Systemfehler
    dort Häkchen entfernen bei "Automatisch Neustart durchführen".
    Gruß Jo
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. 4play

    4play Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    War gar nicht angekreuzt. Also daran kann es dann auch nicht liegen. Ich habe echt keine Lust alles neu zu formatieren. :-(
     
  14. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hast du mittlerweile ein CMOS Reset durchgeführt? Mal von einer Knoppix gebootet und geschaut, ob das System sauber herunterfährt? Wenn es ein Wakup-Event ist, dann kannst du 100mal neu installieren und das Problem ist immer noch nicht aus der Welt!
    Wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann musst halt damit leben ;)
    Gruß Jo
     
Thema: XP fährt nach dem runterfahren von selbst wieder hoch.
Die Seite wird geladen...

XP fährt nach dem runterfahren von selbst wieder hoch. - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...