XP fährt nach dem runterfahren von selbst wieder hoch.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von 4play, 20.01.2009.

1. 4play

4play Neuer Benutzer

Eigentlich ist in der Überschrift schon alles erwähnt. Nach dem runterfahren, fährt mein Computer wieder hoch. Ich wüßte nicht wo ich nachschauen soll oder welche Ursachen das haben könnte.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!

Ein paar Infos zum besagten System könnten von Nutzen sein ;) Ich empfehle dir zunächst ein CMOS-Reset, insbesondere dann wenn es sich um ein neues System handelt! Ansonsten könnte ein Wakup-Event, welches im Bios definiert ist, die Ursache sein. Da diese aber per Default deaktiviert sind, erledigt sich das Thema sehr wahrscheinlich auch schon mit dem Reset des CMOS. Ist das nicht der Fall, dann schauen wir weiter.
    Gruß Jo
    EDIT: Moin Kaminari :winke:

4. #3 Kaminari, 20.01.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

Ein paar Infos zu deinem System wären sinnvoll...

Hast du dir diesen Thread Pc fährt automatisch hoch? dazu schon angesehen?

Edit: Moin Joel :winke:

5. #4 xandros, 21.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Neben dem im verlinkten Beitrag von Kaminari vorhandenem CMOS-Fehler kann es allerdings auch ein Fehler von Windows sein....
    Wenn z.B. beim Herunterfahren ein Problem entsteht, durch das ein Bluescreen ausgelöst wird (den man ja nicht mal sehen muss!), kann je nach Einstellung der Rechner automatisch neu gestartet werden.
    Evtl. mal die Ereignisanzeige in der Systemsteuerung durchsehen, ob darin mögliche Fehlermeldungen angegeben werden, die zu den Zeitpunkten des Abschaltens ausgelöst wurden. (Da muss zwar nichts drinstehen, aber schaden kann es auf keinen Fall, die Protokolle von Zeit zu Zeit mal durchzusehen.)

6. 4play

4play Neuer Benutzer

Also ich habe eine Asus A6TC-AP009H Notebook mit xp drauf.

Habe schon den Reset Knopf gedrückt und im Bios alles auf Werkseinstellungen gemacht. Ich weiß nicht ob ich so ohne Weiteres an die Batterie drankomme.

Einen Bluescreen hatte ich des öfteren mal gehabt. Ich glaube der Kam durch Überhitzung. Ansonsten weiß ich leider nicht mehr wo ich sonst noch nachschauen soll.

7. Joel09

Moin!
    Ein Reset beim Lappi gestaltet sich meißt etwas schwieriger. Entweder befindet sich auf der Unterseite ein Loch oder es gibt einen anderen Kniff. Ist unterschiedlich! Bei manchen kommt man ums Öffnen nicht herum, also vergessen wir das vorerst. Du hast zumindest schonmal die Defaults geladen.
    Könntest mal ne Knoppix oder Kanotix starten und schauen, ob das System anschließend einwandfrei herunterfährt.
    Seit wann besteht das Problem?
    Hast du noch Garante auf der Kiste?
    Gruß Jo

8. 4play

4play Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

also das Programm besteht seit ca. einem Monat. Garantie ist auch noch drauf aber ich denke mir mal das man dieses Problem schnell beheben kann wenn man weiß warum es passiert. Kann es vielleicht ein Virus sein der sowas anstellt??

9. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Das kann sein, und für die Möglichkeit, dass es ein Bluescreen sein könnte, den du nicht siehst, dann stell mal die Option aus, dass er automatisch bei einem Systemfehler neu startet.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. 4play

4play Neuer Benutzer

Hallo,

wie stelle ich denn die Option aus?

12. Joel09

Moin!
    Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Systemfehler
    dort Häkchen entfernen bei "Automatisch Neustart durchführen".
    Gruß Jo

Thema: XP fährt nach dem runterfahren von selbst wieder hoch.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp fährt nach ausschalten wieder hoch

,
  2. windows xp fährt von alleine wieder hoch

,
  3. win xp beim ausschalten fährt er wieder hoch

,
  4. xp fährt nach runterfahren wieder hoch,
  5. mein rechner xp fährt von allein wieder hoch,
  6. win xp fährt sich selbst wieder hoch,
  7. windows xp läuft alleine wieder hoch,
  8. computer fährt nach ausschalten wieder hoch vista blue screen,
  9. xp nach dem abmelden fährt alleine wieder hoch,
  10. win xp nach ausschalten bluescreen und fährt wieder hoch,
  11. win xp fährt nach runter fahrn von aleine wieder hoch,
  12. win xp fährt nach herunterfahren wieder hoch,
  13. windows xp fährt nach ausschalten wieder hoch,
  14. asus notebook fährt nach shutdown wieder hoch xp,
  15. xp f,
  16. windows xp fährt nach ausschalten von allein wieder hoch,
  17. beim runterfahren von xp allein wieder hoch,
  18. xp fährt nach dem ausschalten wieder hoch,
  19. asus a6tc-ap009h wie kommt ins bios,
  20. windows xp fährt beim herunterfahren wieder hoch,
  21. pc win xp fährt nach dem runterfahren wider hoch
Die Seite wird geladen...

XP fährt nach dem runterfahren von selbst wieder hoch. - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Pc fährt nichtmehr hoch

Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  4. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...