XP fährt mit 8 bit hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Vossten, 24.03.2008.

  1. #1 Vossten, 24.03.2008
    Vossten

    Vossten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo ersteinmal,

    ich habe ein Problem, undzwar fährt mein PC schon seit längerer Zeit mit nur 8 bit, statt geplanten 32 bit hoch.
    Es lässt sich danach natürlich manuell beheben, aber nervig ist es schon, sich am Anfang mit Augenkrebs rumschlagen zu müssen.

    Hat jemand eventuell eine Lösung für das Problem? Wenn ich mich Recht entsinne, fing dieses 8 bit-Hochfahren nach einer Installation eines Spiels an, mittlerweile glaube ich aber, dass es etwas mit XP zu tun hat.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 24.03.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Überprüfe mal alle Autostartprogramme. Gegebenenfalls deaktiviere solche, welche mit diesem besagten Spiel etwas zutun haben könnten.
     
  4. #3 Vossten, 25.03.2008
    Vossten

    Vossten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits gesagt, ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Spiel zu tun hat, denn ich hab schon längst alle Spiele auf diesem PC deinstalliert und eigentlich auch die Partition mit Spielen formatiert.
     
  5. #4 xandros, 25.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und du bist dir absolut sicher, dass die Deinstallationsroutinen der Spiele so hervorragend funktionieren, dass auf deiner Systempartition keine Reste davon vorhanden und auch alle Registry-Einträge gelöscht worden sind?

    Sry, ich nicht. Sehr oft bleibt trotz Deinstallation jede Menge Müll zurück.
    Daher auch mal die Registry auf unnötige/ungültige Einträge prüfen lassen....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

XP fährt mit 8 bit hoch

Die Seite wird geladen...

XP fährt mit 8 bit hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...