Xp fährt hoch bis zum "Windows normal Starten" usw. und Rebootet danach.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Papamusic, 15.09.2009.

  1. #1 Papamusic, 15.09.2009
    Papamusic

    Papamusic Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da bin ich wieder.
    Ich habe auch die SuFu mal benutzt aber leider nix gefunden was meinem Fall gleich ist.
    Wenn ich meinen Pc starte mit dem System Windows XP Professional Sp3, dann startet er am Anfang eig. ganz normal.
    Nach dem Anfangsfenster in dem die CPU geschwindigkeit usw. drinne steht kommt das Fenste in dem man auswählt ob man den Windows Normal starten will Abgesichert, Abgesichert mit Netzwerktreibern usw. starten will. Ich habe alles öfter mal ausgetestet aber nachdem ich die Option ausgewält habe rebootet der PC einfach.
    Also ich komme nicht einmal so weit, dass ich das Windows Bild sehe wo der Ladebalken drunter ist.
    Der Pc Rebootet dann einfach.
    Ich habe extrem wichtige Daten auf meinem Rechner und brauche die auch. Ich hätte keinen Pc in dem ich z.b. die Festplatte testen könnte.
    Wenns vill. am Bios liegt ich habe einen Phonix Bios von AWARD.
    Was kann ich tuhen? Bitte helft mir. (bin am leppi vom bro.)
    Danke im Voraus (nur wenns wasvernünpftiges ist)
    Mit freundlichen Grüßen Papamusic
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn man extrem wichtige Daten hat, hat man davon natürlich auch ein Backup, also halb so schlimm.
    Ich vermisse Angaben, seit wann das passiert, was vorher war und ob der abgesicherte Modus geht.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='Papamusic',index.php?page=Thread&postID=779940#post779940]Wenns vill. am Bios liegt ich habe einen Phonix Bios von AWARD.[/quote]Nein es liegt sicher nicht am BIOS. Wenn nur das Auswahlfenster kommt, wo Du die verschiedenen Modi zum stareten wählen kannst, wurde der Rechner entweder nicht richtig heruntergefahren, oder Windows ist abgestürzt, oder es gat einen Stromausfall.
    1. In allen drei Fällen kann der MBR (Master Boot Record ) der Platte beschädigt sein.
    2. Es liegt am SP3 (wenn es kürzlich installiert wurde). Du wärst icht der erste User, der damit Probleme hat.

    Also: Festplatte ausbauen, und sie an einen anderen Rechner (Freund, Freundin, Eltern) hängen. Private Daten auf USB-Stick oder CD sichern und neu installieren.
    Oder mit Hilfe der Windows CD versuchen, den Bootsekor zu reparieren. Und zwar so:
    ------
    -Windows CD einlegen
    -Rechner starten und genau auf den Bildschirm schauen!! Du wirst aufgefordert "Drücken Sie eine Taste". Das schnell machen.
    -Es werden Dateien geladen und dann kommt ein Willkommensbildschirm. Lesen!!
    Windows reparieren = "R"-Taste drücken und warten.
    -Ein schwarzer Bildschirm erscheint. Warten bis der Cursor zu blinken anfängt.
    Dort gibst Du eine 1 ein und drückst die Enter-Taste
    -Jetzt kommt die Frage nach einem Administratorenkennwort. Nichts eingeben, nur
    Enter drücken.
    -Nun am blinkenden Cursor Folgendes eintippen: chkdsk /p
    Zwischen chkdsk und / muss ein Leerschritt sein. Das P kommt sofort nach dem /
    Dann Enter drücken und warten. Dauert einen Moment.
    Wenn alles fertig ist, nimmst Du die CD raus, tippst Exit ein und drückst
    Enter. Dann sollte der Rechner wieder hochfahren.
     
  5. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dies nichts bringt und du den PC nirgends anders einbauen kannst, würd ich mir von irgendjemandem eine Knoppix-CD brennen lassen und die wichtigen Daten auf eine externe Festplatte oder einen Stick speichern.
     
  6. #5 Papamusic, 16.09.2009
    Papamusic

    Papamusic Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Nachricht:
    Wenn ich die CD einlege, dann bootet der die nicht automatisch aber ich konnte ja mit F11 ins Bootmenue und habe dort CDROM gewählt es ging am Anfang ja aber nachdem der die Daten geladen hatte hat der PC einfach einen Neustart durchgeführt. Was soll ich tuhen ich versuche es mal weiter es mit der CD zu machen bitte schnell antworten.
     
  7. #6 Papamusic, 16.09.2009
    Papamusic

    Papamusic Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mal mit Knoppix gemacht aber damit geht es auch nicht es kommt eine Fehlermeldung :
    Kernel panic - not syncing:VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(1,3)

    Bitte helfen


    Edit: Windows CD wird jetzt angenommen nur nach dem Laden der Dateien steht dort Windows wird gestartet und dann tut sich nix mehr und ich kann jetze auch im ABgesicherten Modus starten aber dann kommt am Ende nach den Berechnungen oben Links ein Untenstrich der immer wieder aufblinkt d.h. Bild bleibt schwarz nix tut sich.
     
  8. #7 Papamusic, 17.09.2009
    Papamusic

    Papamusic Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem identifiziert (ein Ram riegel war defekt den habe ich ausgebaut und jetze läuft alles einwandfrei).
    Mein Internet geht jetzt nicht. Ich kann auch irgendwie keine Lan Treiber installieren. Mein PC findet den Netzwerdings net womit man ins netz kann also für LAN es ist sehr wichtig das er wieder geht bite hillfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Papamusic',index.php?page=Thread&postID=780367#post780367] Ich kann auch irgendwie keine Lan Treiber installieren. Mein PC findet den Netzwerdings net [/quote]
    Warum kannst du die Treiber nicht installieren?
    Ohne Treiber gibt es auch kein Netzwerdings.
     
  11. #9 Papamusic, 18.09.2009
    Papamusic

    Papamusic Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Internet geht jetze auch die Onboard Lan Karte war im Bios ausgeschaltet alles geht wieda thx
     
Thema: Xp fährt hoch bis zum "Windows normal Starten" usw. und Rebootet danach.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows normal starten kommt immer wieder

    ,
  2. windows normal starten

    ,
  3. windows normal starten schwarzer bildschirm

    ,
  4. windows xp windows normal starten ,
  5. windows xp normal starten,
  6. Windows xp normal starten kommt immer wieder ,
  7. pc fährt nicht hoch windows normal starten,
  8. windows xp startet nicht windows normal starten,
  9. windows normal starten kommt immer wieder xp,
  10. immer wieder windows normal starten,
  11. windows normal starten hängt,
  12. was bedeutet Windows normal starten,
  13. computer normal starten,
  14. windows xp normal starten geht nicht,
  15. nach windows normal starten schwarzes bild ,
  16. pc geht nicht an schwarzer bildschirm windows normal starten,
  17. windows normal starten reboot,
  18. pc fährt nicht automatisch hoch nur schwarzer bildschirm windows xp starten,
  19. setup win xp lädt danach schwarzer,
  20. windows normal starten kommt immer wieder nach,
  21. windows normal starten bildschrim,
  22. rechner fährt nicht hoch windows normal starten,
  23. wenn ich meinen computer starte kommt immer windows normal starten wie kann ich es neu istalieren,
  24. windows normal starten bildschirm jedoch keine,
  25. pc auswahl windows normal starten enter hängt sich auf
Die Seite wird geladen...

Xp fährt hoch bis zum "Windows normal Starten" usw. und Rebootet danach. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...