XP erkennt USB Festplatte nicht

Diskutiere XP erkennt USB Festplatte nicht im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich möchte von einem Freund einen älteren PC (AMD 1200+) wieder fit machen und habe aber ein Problem. Als Betriebssystem ist Windows XP...

  1. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte von einem Freund einen älteren PC (AMD 1200+) wieder fit machen und habe aber ein Problem. Als Betriebssystem ist Windows XP mit SP 2 installiert. Wenn ich jetzt die externe Festplatte an den vorderen USB Anschlüssen anschließe wird sie nicht erkannt. Unbekanntes USB Gerät steht da, auch im Gerätemanager steht das selbe und es sei kein Treiber installiert. Da es aber meiner Meinung nach nicht wirklich einen XP USB Treiber gibt, da die ja schon alle von vornherein installiert sind, bitte ich Euch um Rat :]

    MfG x850xt
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 12.06.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht das man eigentlich keine Treiber braucht um eine Externe Festplatte am USB azuschließen!
    Würde aber trotzdem mal danach schauen!
    Das Problem hatte ich auch bei meiner Externen Festplatte, nur ich hatte auch die Möglichkeit am Firewire anzuschließen und das haute sofort hin!!!
    Vielleicht doch einen Treiber für die Festplatte suchen bzw...
    ...war denn keine Treiber-CD dabei?

    Ähmmm...hast denn den Gerätemanager mal nach neuer Hardware suchen lassen?
     
  4. #3 fairone, 13.06.2007
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Siehst du die FEstplatte in der COmputerverwaltung?
    Hast du XP selber neu installiert?

    vielleicht nach einem neueren USB treiber für dei Board suchen!!

    Grüessli au sder Schweiz =)
     
  5. #4 Grisu007, 13.06.2007
    Grisu007

    Grisu007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    wenn du eine Firewall hast schau mal nach ob dieser port geplockt ist,
    denn normaler weise kennt XP die externen Festplatten
     
  6. #5 Ostseesand, 13.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lese dir das mal durch, oft hilft es.
    dort kannst du eine datei runterladen und starten.
    --->klick

    ansonsten mal die platte im pc einbauen und dort partitionieren und formatieren. manche (gehäuse-elektronik) kann mit der leeren neuen platte nicht so recht umgehen.

    ansonsten an einem anderen pc anschliessen und wenn sie dort erkannt wird einen festen laufweksbuchstaben und namen zuweisen.
     
Thema: XP erkennt USB Festplatte nicht
Die Seite wird geladen...

XP erkennt USB Festplatte nicht - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...