XP erkennt nur noch 2GB von 4GB RAM

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von abcd_pc_, 14.03.2010.

  1. #1 abcd_pc_, 14.03.2010
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hi,

    Ich habe 4GB RAM in meinem PC. XP hat bisher immer 3,25 GB angezeigt und benutzt. Heute habe ich das Service Pack 3 installiert, und es erkennt nur noch 2GB. CPU-Z erkennt 4GB, aber XP nutzt nur noch 2GB :confused:

    Kennt jemand die Lösung für mein Problem?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Woher willst du wissen, dass dein RAM unter Windows nicht falsch angezeigt wird und das Windows tatsächlich nur 2GB nutzt? Ist der Rechner langsamer geworden oder ist alles unverändert?
     
  4. #3 Jaulemann, 17.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    was wird denn im task-manager unter Leistung beim Physikalischem Speicher angezeigt?
     
  5. #4 abcd_pc_, 17.03.2010
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hi,

    Ich habe ein Spiel gestartet und es waren ungefähr 1GB RAM verbraucht. Im Task-Manager (Bereich Leistung) war bei Arbeitsspeicher diese "Linie" ca. bei der Hälfte. Also nutzt er auch nur 2GB RAM.
     
  6. #5 Jaulemann, 17.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    würde mal auf kaputten riegel tippen
     
Thema: XP erkennt nur noch 2GB von 4GB RAM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp erkennt nur 2gb

    ,
  2. xp erkennt nur 2gb ram

    ,
  3. celsius win xp erkennt nur 1gb ram

    ,
  4. speicher wird falsch angezeigt xp statt 4gb nur 2gb,
  5. windows xp erkennt nur 2gb von 4gb ram,
  6. windows xp erkennt nur 2gb arbeitsspeicher,
  7. xp erkennt nur 2gb statt 4gb,
  8. windows xp nutzt nur 2gb,
  9. win xp nützt nur 2gb,
  10. von 4mb nur 2mb arbeitsspeicher xp,
  11. windows xp erkennt nur 2gb speicher,
  12. xp 2gb 4gb ram,
  13. xp erkennt nur noch 2gb ,
  14. 4gb und 2gb aber nur 3 98,
  15. windows xp erkennt nur 2gb ram
Die Seite wird geladen...

XP erkennt nur noch 2GB von 4GB RAM - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

    Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...