XP erkennt Festplatten beim Hochfahren nicht

Diskutiere XP erkennt Festplatten beim Hochfahren nicht im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, hab folgendes Problem mit meinem System (XP SP2, Athlon 3700, 2048MB, 2x240GB): Beim Start von XP bleibt immer öfter unmittelbar vor...

1. #1 otto_normal, 27.01.2008
    otto_normal

otto_normal Neuer Benutzer

Hallo,

hab folgendes Problem mit meinem System (XP SP2, Athlon 3700, 2048MB, 2x240GB): Beim Start von XP bleibt immer öfter unmittelbar vor Erkennung der (ich glaube) Festplatten ("detecting IDE") mein Rechner hängen, den XP-Startbildschirm bekomm ich gar nicht erst zu sehen. Manchmal nützt auch erneutes Hochfahren nicht mehr und ich kann mir nur durch Ziehen des Steckers helfen, dann funktioniert es wieder. Woran mag das liegen? Dazu muss ich sagen, dass ich mir vor einem halben Jahr den Arbeitsspeicher von 1024 auf 2x1024MB aufgerüstet habe und vor 2 Monaten einen neuen Monitor und eine neue externe Festplatte zugelegt habe. Die Probleme treten allerdings erst seit kurzem auf.

Könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruß, McB

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP erkennt Festplatten beim Hochfahren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer findet öfters beim hochfahren die festplatte nicht

,
  2. windows xp erkennt festplatte beim hochfahren nicht

Die Seite wird geladen...

XP erkennt Festplatten beim Hochfahren nicht - Ähnliche Themen

1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...