XP Computer geht auf einmal nicht mehr ins internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von csshunter, 27.11.2011.

  1. #1 csshunter, 27.11.2011
    csshunter

    csshunter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine frage. Seit kurzen habe ich das problem, dass ich mit meinen computer nicht mehr ins internet komme aber im Netzwerk bin ich mit diesem Computer. Auch mein Laptop funktioniert und ich kann ins internet. Habe schon alle möglichen tipps ausprobiert feirewall ausgeschaltet, antivir gelöscht usw. und trotzdem komme ich mit diesem Computer nicht mehr ins internet was kann ich tun bitte helft mir.

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Waere natuerlich praktisch, wenn wir wuessten was du da bereits alles probiert hast (abgesehen von den aufgelisteten Dingen mit Firewall und Antivir). Dann muessten wir nich nochmal von Neuem alles durchgehen..... aber egal!
    Zunaechst einmal ein paar Infos preisgeben!
    Wir koennen leider nicht sehen, welche Hardware bei dir im Einsatz ist.
    - Ich rate mal: Router ist ein Speedport von der Telekom?
    - Wie ist der Rechner mit dem Router verbunden? LAN oder WLAN?
    - wie sehen die Daten aus, wenn du in einer Eingabeaufforderung (Start - Ausfuehren - cmd<Enter>) den Befehl
    Code:
    ipconfig /all
    ausfuehrst? (Speziell die Informationen zu der verwendeten Netzwerkkarte (also entweder "Ethernetadapter" oder "Wireless LAN Adapter", je nachdem wie der Rechner mit dem Router verbunden ist)
    - hast du den Router schon mal komplett abgeschaltet und vom Stromnetz getrennt? Danach wieder einstecken und neu starten.
     
  4. #3 csshunter, 28.11.2011
    csshunter

    csshunter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo^^ und danke schon mal für das interesse an meinem beitrag.

    1.Was ich schon ausprobiert habe:
    -antivir gelöscht
    -firewall ausgestellt
    -über gerätemanager netzwerkkarte deinstalliert und neu erkennen lassen
    -ip manuell eingegeben
    -Router ausgesteckt und neu gestartet das besondere an diesem Problem ist mit dem Laptop komm ich ins internet nur mit meinem 'normalen' computer nicht und das kam ganzz plötzlich

    2.Also ich habe:
    -einen Router von der Telekom
    -hab beides schon versucht lan-kabel und w-lan
    -ipconfig

    http://www.modernboard.de/attachment.php?attachmentid=7355&stc=1&d=1322507637

    das besondere an diesem Problem ist mit dem Laptop komm ich ins internet nur mit meinem 'normalen' computer nicht und das kam ganz plötzlich. war bestimmt ein jahr mit dem normalen pc online und auf einmal kein internet mehr
     

    Anhänge:

  5. #4 julchri, 29.11.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Hast Du denn TCP/IP aktiviert?
    Klick auf die Lanverbindung und Eigenschaften.
     
  6. #5 Leonixx, 29.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kauf dir eine neue PCI-Netzwerkkarte (kostet 10 Euro). Bin mir fast sicher das dein Netzwerkchip defekt ist.
     
  7. #6 csshunter, 29.11.2011
    csshunter

    csshunter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also meine TPC/IP ist auf automatisch suchen gestellt

    Leonixx muss ich beim Kauf der Karte etwas beachten ich meine mein pc ist schon min. 4 Jahre alt.:confused::confused:
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die Karte muß eine Schnittstelle haben, die auch in deinem PC vorhanden ist. Ein PCI-Slot wird doch bestimmt noch frei sein?

    Mit der von dir geposteten ipconfig bist du garantiert nicht in Netzwerk.
     
  10. #8 Leonixx, 29.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: XP Computer geht auf einmal nicht mehr ins internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komme nicht mehr ins internet xp

    ,
  2. komme plötzlich nicht mehr ins internet

    ,
  3. komme nicht ins internet xp

    ,
  4. rechner geht nicht mehr ins internet,
  5. pc geht nicht mehr ins internet,
  6. windows xp komme nicht mehr ins internet,
  7. komme mit xp nicht mehr ins internet,
  8. xp internet geht plötzlich nicht mehr,
  9. xp rechner kommt nicht ins internet ,
  10. xp rechner geht nicht ins internet,
  11. internet geht plötzlich nicht mehr xp,
  12. pc geht nicht ins internet laptop ja,
  13. xp geht nicht mehr ins internet,
  14. komme mit meinem pc nicht mehr ins internet,
  15. ich komme plötzlich nicht mehr ins internet,
  16. internet geht aufeinmal nicht mehr,
  17. mein pc geht nicht mehr ins internet,
  18. xp komme nicht mehr ins internet,
  19. internet geht an einem pc nicht mehr,
  20. pc unter win xp kann nicht mehr ins internet gehen,
  21. fersehen und internet geht aufeinmal nicht mehr,
  22. xp internet funktioniert nicht mehr,
  23. xp internetverbindung geht nicht mehr,
  24. xp kann nicht mehr ins internet,
  25. mit xp rechner nicht mehr ins internet
Die Seite wird geladen...

XP Computer geht auf einmal nicht mehr ins internet - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...