XP Computer geht auf einmal nicht mehr ins internet

Diskutiere XP Computer geht auf einmal nicht mehr ins internet im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine frage. Seit kurzen habe ich das problem, dass ich mit meinen computer nicht mehr ins internet komme aber im...

  1. #1 csshunter, 27.11.2011
    csshunter

    csshunter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine frage. Seit kurzen habe ich das problem, dass ich mit meinen computer nicht mehr ins internet komme aber im Netzwerk bin ich mit diesem Computer. Auch mein Laptop funktioniert und ich kann ins internet. Habe schon alle möglichen tipps ausprobiert feirewall ausgeschaltet, antivir gelöscht usw. und trotzdem komme ich mit diesem Computer nicht mehr ins internet was kann ich tun bitte helft mir.

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Waere natuerlich praktisch, wenn wir wuessten was du da bereits alles probiert hast (abgesehen von den aufgelisteten Dingen mit Firewall und Antivir). Dann muessten wir nich nochmal von Neuem alles durchgehen..... aber egal!
    Zunaechst einmal ein paar Infos preisgeben!
    Wir koennen leider nicht sehen, welche Hardware bei dir im Einsatz ist.
    - Ich rate mal: Router ist ein Speedport von der Telekom?
    - Wie ist der Rechner mit dem Router verbunden? LAN oder WLAN?
    - wie sehen die Daten aus, wenn du in einer Eingabeaufforderung (Start - Ausfuehren - cmd<Enter>) den Befehl
    Code:
    ipconfig /all
    ausfuehrst? (Speziell die Informationen zu der verwendeten Netzwerkkarte (also entweder "Ethernetadapter" oder "Wireless LAN Adapter", je nachdem wie der Rechner mit dem Router verbunden ist)
    - hast du den Router schon mal komplett abgeschaltet und vom Stromnetz getrennt? Danach wieder einstecken und neu starten.
     
  4. #3 csshunter, 28.11.2011
    csshunter

    csshunter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo^^ und danke schon mal für das interesse an meinem beitrag.

    1.Was ich schon ausprobiert habe:
    -antivir gelöscht
    -firewall ausgestellt
    -über gerätemanager netzwerkkarte deinstalliert und neu erkennen lassen
    -ip manuell eingegeben
    -Router ausgesteckt und neu gestartet das besondere an diesem Problem ist mit dem Laptop komm ich ins internet nur mit meinem 'normalen' computer nicht und das kam ganzz plötzlich

    2.Also ich habe:
    -einen Router von der Telekom
    -hab beides schon versucht lan-kabel und w-lan
    -ipconfig

    http://www.modernboard.de/attachment.php?attachmentid=7355&stc=1&d=1322507637

    das besondere an diesem Problem ist mit dem Laptop komm ich ins internet nur mit meinem 'normalen' computer nicht und das kam ganz plötzlich. war bestimmt ein jahr mit dem normalen pc online und auf einmal kein internet mehr
     

    Anhänge:

  5. #4 julchri, 29.11.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Hast Du denn TCP/IP aktiviert?
    Klick auf die Lanverbindung und Eigenschaften.
     
  6. #5 Leonixx, 29.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kauf dir eine neue PCI-Netzwerkkarte (kostet 10 Euro). Bin mir fast sicher das dein Netzwerkchip defekt ist.
     
  7. #6 csshunter, 29.11.2011
    csshunter

    csshunter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also meine TPC/IP ist auf automatisch suchen gestellt

    Leonixx muss ich beim Kauf der Karte etwas beachten ich meine mein pc ist schon min. 4 Jahre alt.:confused::confused:
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Die Karte muß eine Schnittstelle haben, die auch in deinem PC vorhanden ist. Ein PCI-Slot wird doch bestimmt noch frei sein?

    Mit der von dir geposteten ipconfig bist du garantiert nicht in Netzwerk.
     
  10. #8 Leonixx, 29.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: XP Computer geht auf einmal nicht mehr ins internet
Die Seite wird geladen...

XP Computer geht auf einmal nicht mehr ins internet - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?