xp Cd bootet nicht trotz Bioseinstellungen

Diskutiere xp Cd bootet nicht trotz Bioseinstellungen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi, sitze seit Std. am Rechner und schaffe es trotzdem nicht das Problem zu beheben. Normalerweise bootet die XP CD automatisch und man kann das...

  1. celine

    celine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    sitze seit Std. am Rechner und schaffe es trotzdem nicht das Problem zu beheben. Normalerweise bootet die XP CD automatisch und man kann das Betriebssystem installieren, da es bei mir nicht bootet und ich schon im Bios alle Einstellungen versucht habe wie die Reihenfolge der Laufwerke umzustellen CD Rom auf 1 und die Festplatte auf Master und CD Rom auf Master umgesteckt habe, klappt es jedoch immer noch nicht.

    Bitte hilft mir, ich bin total am verzweifeln! Mir bleiben alle Ideen aus, was kann man denn noch dagegen tun? Kann man denn noch was umstellen?

    Gruß Celine
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    normaler weise stellt man das cd-alufwerk als 1. bootmedium ein, dann sollte er von der cd booten.

    unabhängig ob die platte als maser ist oder nicht.
    also an master und slave jumper musst du nix verändern !!!

    mit welcher cd willst du denn booten?
    bootet sie auf einem anderen pc?
     
  4. celine

    celine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hy
    Danke für die Antwort.
    Das habe ich alles bereits berücksichtigt.
    Es läuft unverständlicher weise trotzdem nicht !

    Ich wollte es von der XP Pro CD booten.
    Auf einem anderen Rechner funktioniert es ohne Probleme.
    Müsste man vielleicht ein Bios Update o.ä. machen?

    Danke
     
  5. #4 Ostseesand, 29.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein ein biosupdate muss nicht sein, die einstellung ist daas entscheidende.
    siehe hier---->klick
     
  6. celine

    celine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Das hab ich schon eingestellt.
    Es geht trotzdem nicht.
    Nun versuche ich es mit einer Boot CD (Ultimate Boot CD 3.4)
    Wenn ich deise CD einlege kommt ein DOS Bildschirm wo ich dann was eingeben muss.
    Weißt du vll. was man da eingeben muss?

    Danke nochmals

    Gruß Celin
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 31.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    verstehe ich das richtig das du mit der UBCD booten kannst?
    dann sollte ein menü erscheinen siehe bild.
    wenn man dann zb F1 drückt für mainboardtools erscheint folgendes, siehe bild2.

    kannst du denn mit der ubcd booten? sieht das genauso aus wie die bilder?
     
  9. #7 HexaKosi, 31.01.2007
    HexaKosi

    HexaKosi Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    schon versucht bios einmal auf default settings zu stellen, dann die bootreihenfolge anzupassen und zu booten ?

    klingt doof - klappt abba des öfteren

    wenn das nicht klappt, es ist nich zufällig nen DELL PC ? *grinsl*
    also beim pc meines dads muss ich immer erst F8 drücken und im dem menü den boot device auswählen (ganz egal was im bios eingestellt is -.-)
     
Thema: xp Cd bootet nicht trotz Bioseinstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp bootet nicht von cd

    ,
  2. rechner startet nicht von cd trotz änderung im bios

    ,
  3. xp bootet nicht von cd

    ,
  4. Windows xp cd bootet nicht,
  5. ubcd bootet nicht,
  6. win xp bootet nicht von CD trotz richtiger BIOS Einstellung,
  7. windows xp cd startet trotz richtiger bios einstellungen nicht,
  8. booten von cd trotz umstellung im bios nicht möglich,
  9. bioseinstellungen cd rom startet nicht,
  10. trotz einstellung bios bootet nicht von cd,
  11. windows bootet nicht von xp cd,
  12. windows xp bootet von cd nicht,
  13. warum startet bios nicht von CD,
  14. bootet nicht von cd xp trotz bios einstellung,
  15. bios einstellungen CD,
  16. trotz einstellung bios pc bootet nicht von cd,
  17. bootet nicht von xp-cd,
  18. bootet nicht von cd trotz bios,
  19. booten cd room startet nicht trotz bios einstellung,
  20. cd startet nicht automatisch obwohl im bios eingestellt,
  21. windows xp bootet nicht von cd trotz richtiger bios einstellung,
  22. trotz richtiger bios einstellung kein booten von cd möglich,
  23. trotz umstellung bootet computer nicht von cd,
  24. xp bootet nicht von cd trotz bios,
  25. xp pro cd startet nicht
Die Seite wird geladen...

xp Cd bootet nicht trotz Bioseinstellungen - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...