XP bricht Installierung ab...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 19.12.2007.

1. #1 Dr.Koehler, 19.12.2007
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Hi Leute Bräuchte mal Rat....

Ich möchte XP Installieren aber jedes mal nach formatierung der systemfestplatte bricht XP ab mit der begründung die Festplatte sei defekt oder nicht richtig angeschlossen. Woran könnte das liegen? FP ist richtig angeschlossen und auch nicht defekt da sie in einem anderen Rechner gelaufen hat , mit Install. und allem...

Habe sie dann spasses halber in einem USB Gehäuse eingebaut, Formatiert und in den Rechner wieder eingebaut und XP installiert ohne zu formatieren und siehe da XP ließ sich Install.

Möchte aber gerne den fehler wissen den nachdem ich XP aus dem rechner bei der Install. die Formatierung überlassen habe ging es wieder nicht.

Der Rechner P4 2,6 1,2 Ram Bios von 2003 VS 1,1b

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 19.12.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

mach mal ein Bild von der Fehlermeldung und poste es hier ins Forum.

4. #3 Dr.Koehler, 19.12.2007
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort...

Dann sollte Ich vielleicht noch sagen das Ich kein Raid oder ahnliches benütze...

Es Handelt sich um ein Alten HP Pavillion 2,6Hz und der hat keine besonderen Extras....

Im Anhang befindet sich ein Foto von der Fehlermeldung....

H.

5. #4 ReinMan, 19.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ich würde sagen schließ die Festplatte mal in einem anderen Rechner an und gucke ob sie dort funzt. Wenn nicht würde ich sie mittels Tools überprüfen auf fehlerhafte Sektoren etc. Wenn sie denn angeht...

6. #5 Dr.Koehler, 19.12.2007
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Das Habe Ich schon gemacht, in meinem anderen Rechner funzt Sie einwandfrei.

Ich habe die FP auch in einem Externen USB Gehäuse formatiert bekommen, nur nicht wenn Ich XP Prof Instalieren will dann kommt die Standart Formatierung und dabei kommt die Fehlermeldung.

Ich habe auch noch eine andere FP In den Rechner verbaut und dort kam die selbe Meldung.

Vielleicht doch ein zu altes BIOS oder defektes?

H.

7. #6 ReinMan, 20.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du die HDD auch mittels Windows eigene Tools oder mit anderen Tools getestet ? oder nur in einem anderen Rechner angeschlossen und geguckt ob dort dasselbe Problem auch auftaucht ?

Ist das ein anderes BIOS auf dem einen anderen Rechner oder dasselbe ? weil du meintest du hast sie in 2 eingebaut und getestet.

8. #7 undertaker, 20.12.2007
    undertaker

undertaker Erfahrener Benutzer

Hi

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem.Ich habe 2 Festplatten drin und bei der ersten klappte das dann auch nicht.Es kam auch immer eine Fehlermeldung.Hab sie dann auf FAT32 formatiert und das BS auf die 2 Platte gemacht.

Ich hab einen noch älteren Rechner und Win98 konnte ich ohne Probleme auf die erste packen.......

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Dr.Koehler, 20.12.2007
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Ich habe die FP an meinem anderen Rechner angeschlossen mittels USB Gehäuse, Da dann Formatiert und über XP auf fehler überprüfen lassen.
    Dort vielen keine Fehler auf...
    Dann die Formatierte FP wieder an den Rechner angeschlossen und siehe da Win XP ließ sich Instalieren ( Aber ohne die Formatierung wärend des Installieungsprozesses sondern direkt Instalieren)

Nun wollte Ich aber wissen ob der fehler ganz weg ist , also nochmal Instalationsversuch MIT Formatierung siehe da der selbe fehler...

Son mist...

Ansonsten keine Tools benutzt zum Überprüfen

Ich könnte ja nochmal mit dem Externen Gehäuse will aber nich da Ich den Fehler wissen will...

11. #9 Dr.Koehler, 22.12.2007
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Der Trick mit dem Externen Gehäuse Fuzzt auch net mehr, son scheiß....
    Auch Bios update hat nichts gebracht...
    Ich schätze das Board is im Eimer...
    Besorge mir ein anderes.

Ich gebs auf keinen Bock mehr da moch mehr zeit mit zu vergeuden.

Vielen dank an die die sich meinem problem angenommen haben.

H.

Thema:

XP bricht Installierung ab...

Die Seite wird geladen...

XP bricht Installierung ab... - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...