XP braucht lange bis alles geladen ist nach dem booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von rAyDeN26, 15.08.2009.

  1. #1 rAyDeN26, 15.08.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    folgendes....mein XP braucht schon seit paar Wochen ziemlich lange bis er alles nach den Booten geladen hat.....mir ist schon klar das XP sich mit der Zeit zumüllt...aber vielleicht kennt ja wer ein Trick ohne gleich XP neu zu installieren.....so viel muss er aber gar nicht laden wie ich finde....er braucht nur Kaspersky, Logitech Software, Catalyst Control Center und Riva Tuner laden + natürlich den sonstigen XP Müll.

    Meine HDD defragemtiere ich regelmäßig und zu pflege benutzt ich TuneUP Utilities 2009...gibts da vielleicht noch andere bessere Programme?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mal auf START/Ausführen und gebe dort msconfig ein, danach gehst du auf Systemstart - dort kannst du Programme rausnehmen welche nicht mitgeladen werden sollen!
     
  4. #3 rAyDeN26, 15.08.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon gemacht...ist nur noch das nötigste an.

    Ich hab mal die Zeit gemessen:

    vom Einschalten bis zum Desktop Bild: ca. 60 sec (was noch in normalen Bereich ist denke ich mal)

    dann die zeit vom erscheinen Deskop bis ende Sanduhr: 70 sec.

    Mach zusammen 2:10 min bis zur Arbeitsbereitschaft!

    Unter Win 7 geht das wesentlich schneller ;)
     
  5. #4 julchri, 15.08.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    schon mal an aufräumen mit Ccleaner und defragmentieren gedacht?
     
  6. #5 rAyDeN26, 15.08.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Hm an CCleaner hab ich noch gar nicht gedacht....hat aber auch nix gebracht!

    Defrag siehe oben :rolleyes:
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Deine Angaben deuten darauf hin, dass zwischen dem Dektop-Erscheinen und und der Betriebsbereitschaft "hunderte" Programme und Anwendungen geladen werden und sofort den Zugang zum Internet suchen.
    Außerdem halte ich TuneUp für eher bedenklich als dass es hilft, den Rechner schneller zu starten. Darüber wurde hier schon viel diskutiert.
    Aber schicke mal einen Screenshot von Deinem Systemstart (Original (!) nicht von TuneUP)

    Du könnest auch schon mal die Systemwiederherstellung bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt löschen.
    Arbeitsplatz>Festplatte C>Eigenschaften>Bereinigen>Weitere Optionen. Unten bei "Systemwiederherstellung" "Bereinigen" klicken.

    Hast Du eventuell einen Virus? Schon gescheckt?
     
  8. #7 rAyDeN26, 15.08.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also schön. Alles weg bis auf Kaspersky. Wenn Du den Setpoint von Logitech nicht benötigst, um z.B. eine oder mehrere Tasten der Maus oder Tastatur umzuprogrammieren, dann den Mist auch weg. Am besten sogar deinstallieren.
    Und vor allem Javo verbieten, Updates zu ziehen!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 rAyDeN26, 16.08.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Auch das hat nix gebracht :( ...was ist eigentlich mit dem Reiter "Dienste"...der ist bei mir proppe voll?

    Kann evtl. auch son Kram wie SecuRom und Punkbuster dafür in Frage kommen?
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wozu soll Acrobat und das Javageraffel mit starten? Nerocheck und DVDServ zum Systemstart?
    Da wunderst du dich ? :D
     
Thema: XP braucht lange bis alles geladen ist nach dem booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc braucht lange zum hochfahren xp

    ,
  2. pc braucht ewig zum hochfahren xp

    ,
  3. xp braucht lange zum starten

    ,
  4. xp braucht ewig zum hochfahren,
  5. xp braucht lange zum hochfahren,
  6. pc braucht lange zum hochfahren windows xp,
  7. xp braucht sehr lange zum hochfahren,
  8. windows xp profil laden dauert lange,
  9. windows xp benötigt 25 min zum hochfahren,
  10. xp benutzereinstellungen laden dauert ewig,
  11. rechner braucht zu lange zum hochfahren xp,
  12. xp rechner braucht lange zum hochfahren,
  13. xp braucht lange zum booten,
  14. xp rechner braucht ewig zum hochfahren,
  15. pc braucht lange hochfahren xp,
  16. computer braucht lange zum hochfahren xp,
  17. xp rechner braucht zu lange beim hochfahren,
  18. xp windows braucht ewig zum herauffahren,
  19. pc braucht lange zum starten xp,
  20. xp braucht lange um zu starten,
  21. langes laden nach hochfahren,
  22. computer braucht lange zum hochfahren windows xp,
  23. wo sehe ich was beim starten computer alles geladen wird,
  24. Win XP braucht lange bis es geladen ist,
  25. rechner braucht lange zum hochfahren
Die Seite wird geladen...

XP braucht lange bis alles geladen ist nach dem booten - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Wozu braucht es (noch) Religionen?

    Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  4. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...