XP Bootloader mit Vista

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von TheGTI, 08.04.2007.

  1. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Thema mal hier erstellt da ich denke das es eher hier hingehört! Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe meine Festplatte in 2 Partitonen unterteilt. Zuerst hatte ich auch der einen Windows XP, auf der andren nur Dateien. Dann habe ich auf der anderen Windows Vista installiert. Da die XP Installation schon etwas alt und instabil war habe ich mich entschlossen XP neu zu installieren. Nur jetz habe ich das Problem das ich am Anfang nicht meh zwischen den beiden OSs wählen kann, da, so denke ich der Vista bootloader überschrieben wurde und XP Vista ned erkennt...

    Was muss ich tun damit ich wieder zwischen den Beiden Systemen wählen kann?

    GTI
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 08.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Jallo TheGTI,

    ich weiß nicht, ob Dich das ans Ziel bringt, aber schau mal hier rein:

    - Start anklicken
    - Systemsteuerung wählen
    - den Ordner System anklicken
    - hier den Reiter Erweitert nehmen
    - dann klickst Du bei Starten und Wiederherstellen "Einstellungen" an
    - dort müßtest Du die Zeit für die Anzeige der Betriebssystemliste einstellen können.

    Wenn Du die auf ca. 30 Sekunden setzt, müßte Dir im Bootvorgang diese Zeit gegeben werden, um zwischen XP oder Vista wählen zu können.
     
  4. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Nein dort habe ich schon alles durchsucht..

    Ich habe auch mal einen neuen Eintrag in der Boot.ini vorgenommen. Aber da Vista ja einen anderen Bootloader benötigt weiss ich nicht mehr weiter!

    Helft mir!
     
Thema:

XP Bootloader mit Vista

Die Seite wird geladen...

XP Bootloader mit Vista - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...